Crocket and Jones - Passform/Größe?

ArthurSpooner

Active Member
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung von Crocket and Jones Schuhen (Oxford).

Auf der Internetseite habe ich mir den Fitting Guide durchgelesen und entsprechend Maß genommen. Hat einer eine richtige "Maßtabelle" zur Hand? Mit den aktuellen Maßen kann ich so ja nichts anfangen und es scheint auch nirgends auf der Seite eine Hilfe diesbezüglich zu geben. Habe schon oft gelesen (meine ich zumindest), dass die Größen von CJ anders ausfallen als man es als Deutscher Kunde gewohnt ist.

Normalerweise trage ich 7,0 oder 7.5.
Rechts: Länge 27,3 cm und Breite 10,9.
(links ähnlich)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Ich hatte nun den Audley getestet. Sehr schöner Schuh aber leider vorne zu eng.

Weiß einer welcher Leisten im VorderfussBereich weiter ist?
 
Wir reden hier vom Audley auf dem 337?
Ich vermute mal bei den Oxford Modellen wirst du nichts weiteres in der Standard Weite E finden. Nur die Country Leisten bei denen es aber keine Oxford Modelle gibt.
 
schade :(

welche alternativen gibt es denn zu CJ die vorne weiter sind und qualitativ auf dem
gleichen Level?
Vass P2 Leisten. Aber da wirst Du genauso physisch durchprobieren müssen, was mangels Ladenangebot in Deutschland noch schwieriger ist. Damit ein Schuh passt, muss einiges zusammenkommen, Länge, Fersenpassform, Ballenumfang, Spannhöhe etc., nur ein Parameter reicht nicht.
 
CJ 8,5 F ist bei mir vergleichbar mit HD Luzern 8,5, Alden 9,5 B/D, AE 9,5 D, Churchs 9F, Barker 8,5F, Santoni 8

Aber der Hinweis von bluesman ist absolut zutreffend: Jeder Fuß ist anders, daher führt kein Weg am Anprobieren vorbei.
 
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung von Crocket and Jones Schuhen (Oxford).

Auf der Internetseite habe ich mir den Fitting Guide durchgelesen und entsprechend Maß genommen. Hat einer eine richtige "Maßtabelle" zur Hand? Mit den aktuellen Maßen kann ich so ja nichts anfangen und es scheint auch nirgends auf der Seite eine Hilfe diesbezüglich zu geben. Habe schon oft gelesen (meine ich zumindest), dass die Größen von CJ anders ausfallen als man es als Deutscher Kunde gewohnt ist.

Normalerweise trage ich 7,0 oder 7.5.
Rechts: Länge 27,3 cm und Breite 10,9.
(links ähnlich)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Hallo ArthurSpooner,
ich habe mir heute in Düsseldorf bei Edward's ein paar Crockett & Jones Schuhe gekauft. Normalerweise benötige ich bei Church's und Cheaney in der Größe 8.5 Weite F, jedoch meistens Weite G. Da ist die Auswahl bei Crockett & Jones sehr, sehr mager. Der Radstock, ein Oxford, den es in G gibt, der ist mir zu weit. Ich habe bis gestern noch nie einen für mich gut passenden Crockett & Jones Schuh gefunden.
Daher habe ich heute einmal das CJ-Modell "Lonsdale", einen Schuh aus der teureren Handgrade Serie in Größe 8.5, Weite E, Leiste 363 anprobiert. Was soll ich sagen: die Schuhe passen top. Ein riesiger Unterschied auch im Tragekomfort, Aussehen, der Passform, dem Leder, der Verarbeitung außen wie auch beim Innenfutter im Vergleich um Radstock 8.5 G und was Urban freuen wird, sogar mit Gentlemans Corner. Auch ein Unterschied im Preis. Den war es mir bei diesem Tragekomfort jedoch wert. Ich habe sie gekauft.

Probiere unterschiedlichen Leisten von Crockett & Jones unbedingt an und verlasse Dich nicht auf die Weiten. Woanders trage ich G, bei einem meinen Füßen schmeichelnden relativ neuen Leisten, eben dem Last 363 von CJ, den es erst seit 2009 gibt, benötige ich nur E.

Viel Erfolg.
Northampton_Friend
 
Oben