Cremweißer Smoking, welches EST & Schuhe

Es geht doch überhaupt nicht darum, wo der Anzug getragen wird.



Seltsam und schade zugleich, dass hier einige so borniert sind. Bin im Alltag auch nichts anders gewöhnt (Polarisation sei Dank), lauter Leute die über andere urteilen müssen.

Wenn ich euch jetzt erzähle, um was für ein Event es sich handelt, schalten doch eh eure Synapsen -mangels Vorstellungskraft- aus.



Fakt ist, passendes EST und Schuhe müssen her, diese finde ich ohne eure Hilfe wohl genau so schnell.



Nichts für ungut und beste Grüße


Ich mute Dir mal eines der schwersten Dinge dieser Welt zu: den Fehler bei Dir selber zu suchen. Du kommst hier in ein Forum für Oldtimer in original Werkszustand und fragst "ich hab hier einen massiv getunten Manta und brauche Rat welche Farbe der Fuchsschwanz haben sollte". Mal ganz ehrlich: was für eine Art Antwort kannst Du da wohl erwarten, und hast Du dann wirklich ein Recht hinterher beleidigt zu sein?
 
Wenn ich euch jetzt erzähle, um was für ein Event es sich handelt, schalten doch eh eure Synapsen -mangels Vorstellungskraft- aus.

Oh bitte bitte erzähl mal um was für ein Event es sich handelt.
Ich bin da durchaus niveauflexibel und vielleicht gibt es Antworten die Du Dir erhoffst wenn Du ein bisschen mehr erzählst.

So wirkt es halt auf mich sehr prollig wenn Du mit so einem Smoking in ne Disco willst. Peacocking schön und gut, aber ich mache da direkt ne Schublade auf in die Du vielleicht gar nicht reingehörst.

Ich komme ja aus Hamburg und stelle mir Dich gerade mit so einem Anzug in nem "Club" aufm Kiez oder so vor. Heieiei... Wird schwer dass das gut geht. :D
 
Jetzt stelle ich mir die Frage, welches EST und Schuhe(Farbe) passen würden.

EST in Kupferfarben mit Muster oder hell mit Rand in Burnt Orange, nicht zu dunkel und keine grelle RAL-Farbe, Kronenfaltung

Schuhe:
Pailletten sind eher für die Damenwelt vorgesehen und Mann sollte der Diskokugel nicht Konkurrenz machen -
mit Schuhen aus Rochenleder in geeigneter Färbung gibt es eine sehr gute und hochwertige Alternative, preislich aber wohl überwiegend jenseits des Budgets, somit einfach irgendetwas Cognacfarbenes bspw. auch in Richtung "Spectator Loafer", alternativ diverse Suede Loafer...
 
Wird das Hemd komplett offen getragen? Dann könnte ein EST in Hautfarbe gut passen im Sinne wiederkehrender Farben.

Als Schuhe würde ich dazu Samtslipper tragen, entweder klassisch schwarz oder in einem feurigen Rot. Von Church's gibt es welche mit aufgestickten Totenköpfen.

Schreib doch mal, was das für ein Club ist. Vielleicht bin ich da auch Mitglied und wir sehen uns zufällig? Ich wüsste ja in etwa, woran ich Dich erkenne.
 
Ich mute Dir mal eines der schwersten Dinge dieser Welt zu: den Fehler bei Dir selber zu suchen. Du kommst hier in ein Forum für Oldtimer in original Werkszustand und fragst "ich hab hier einen massiv getunten Manta und brauche Rat welche Farbe der Fuchsschwanz haben sollte". Mal ganz ehrlich: was für eine Art Antwort kannst Du da wohl erwarten, und hast Du dann wirklich ein Recht hinterher beleidigt zu sein?

Die Frage ist eher, wie man in einem solchen Fall mit der Angelegenheit umgeht.
Sag man einfach mal gar nichts, wenn man zum Thema nichts zu sagen hat? Verweist man denjenigen höflich in die "richtige Werkstatt".
Oder gibt man ihm, wenn auch nur unterschwellig, aus seiner intellktuellen und stilvollen Überlegenheit das Gefühl, ein Volldepp zu sein?
Für mich, und das ist auch nur mein ganz persönlicher Eindruck, hatten viele der Antworten das Niveau von der lästernden Schulhofclique, die über den uncoolen Mitschüler lästert. Aber die Wahrnehmung war sicherlich falsch.

Jeder Antwortende mag das für sich entscheiden und seinen Beitrag mal vor dem Hintergund reflektieren. Aber das wird, so vermute ich, auch nicht geschehen, weil ja gerne propagiert wird, dass jeder, der hier was fragt, auch selbst schuld sei, wenn er entsprechende Antworten bekommt. Auch wenn es Antworten sind, die so gar nichts mit der Sache zu tun haben. Von daher wird weder die eine Seite noch die andere wirklich ihr Verhalten reflektieren.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen chremweißen Smoking für Clubbesuche zugelegt, diesen möchte ich mit offenem Hemd, also ohne Krawatte tragen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, welches EST und Schuhe(Farbe) passen würden.


Beste Grüße

Keine Ahnnug, ob das wirklich passt, aber mein erster Gedanke war auch eher ein Rotton.

Die finde ich total verschärft:
http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=369975&postcount=40465

Vielleicht findest du auch hier Inspiration:

http://lespatinesseptiemelargeur.tumblr.com/

Stell mir gerade sowas vor:
http://lespatinesseptiemelargeur.tu...tudio-patine-septieme-largeur-ref-b035-need-a

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie schon anderswo angedeutet, handelt es sich um ein Fantasieoutfit, daher gibt es keine sartorialen Regeln oder Empfehlungen. Du folgst einfach Deiner Inutition oder schaust Dir ein paar Jan Delay Videos an.
 
Zurück
Oben