Cremweißer Smoking, welches EST & Schuhe

M.D.B.

Member
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen chremweißen Smoking für Clubbesuche zugelegt, diesen möchte ich mit offenem Hemd, also ohne Krawatte tragen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, welches EST und Schuhe(Farbe) passen würden.

Schuhe vermutlich so etwas:
http://www.shoepassion.de/kollektion-extravagant/no-314.html

Gibt es eventuell eine preiswertere Alternative, wer weiß wie die Schuhe nach einem belastenden Abend aussehen, Reparatur des Obermaterials dürfte schwierig ausfallen.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • smoking 2.JPG
    smoking 2.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 277
Als ich Deine Schuhwahl angeklickt hatte, musste ich erst mal lachen.
Insgesamt schüttel ich allerdings den Kopf. :rolleyes:

M. E. passt da einiges nicht zusammen. Weißes Dinnerjacket ist für einen Clubabend unter freiem Himmel okay - aber auch hierzu wird eine schwarze (!) Smokinghose getragen. Oder hat von Euch Forenten schon Smoking in Ganzkörperweiß auf Abendveranstaltungen entdeckt (ohne Las-Vegas-Attitüde)? Kann ja sein, dass es solcherlei neuerdings gibt. Als Frau weiß ich nicht, wie sich beim Smoking die Mode ändert, bzw. welche "Trends" es hierzu gibt.
Die auf dem Bild präsentierte Hose würde mir abgesehen davon auch bezüglich des Streifenmusters persönlich nicht behagen. Das sind doch wohl keine Cord-Rippen...?
Einstecktuch passend zum Smokinghemd. Schwarzer Binder trotz weißem Jacket... Black Tie.... [Nachtrag: Beim Smoking immer Fliege, nie Krawatte!]

Und bezüglich Paillettenschuhe habe ich mal im Internet - hier ging es um High Heels - ein Do-it-Yourself-Video entdeckt: Kleber auf ältere Schuhe aufkleben und Pailletten aus dem Bastelladen drüber rieseln lassen.

Wie hilfreich oder sinnvoll Du meinen Beitrag einordnest, bleibt Dir überlassen. ;)

Yee-Haw! Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Begriff "Clubabend" wird hier auch unterschiedlich verstanden;)
Der TO meinte wohl (denke ich) einen Abend in der Diskothek.

Ich glaube ehrlich, dass Du hier keinen vernünftigen Rat bekommen wirst, da der von Dir gekauft Anzug nicht - auch nicht im weiteren Sinne - der klassischen Herrenmode zuzuordnen ist. Und genau dazu ist hier eben recht viel Wissen vertreten, aber weniger zum weißen Smoking.

Welches EST trug John Travolta in Satruday Night Fever zum weißen Smoking/Anzug?
 
Als ich Deine Schuhwahl angeklickt hatte, musste ich erst mal lachen.
Insgesamt schüttel ich allerdings den Kopf. :rolleyes:

M. E. passt da einiges nicht zusammen. Weißes Dinnerjacket ist für einen Clubabend unter freiem Himmel okay - aber auch hierzu wird eine schwarze (!) Smokinghose getragen. Oder hat von Euch Forenten schon Smoking in Ganzkörperweiß auf Abendveranstaltungen entdeckt (ohne Las-Vegas-Attitüde)? Kann ja sein, dass es solcherlei neuerdings gibt. Als Frau weiß ich nicht, wie sich beim Smoking die Mode ändert, bzw. welche "Trends" es hierzu gibt.
Die auf dem Bild präsentierte Hose würde mir abgesehen davon auch bezüglich des Streifenmusters persönlich nicht behagen. Das sind doch wohl keine Cord-Rippen...?
Einstecktuch passend zum Smokinghemd. Schwarzer Binder trotz weißem Jacket... Black Tie.... [Nachtrag: Beim Smoking immer Fliege, nie Krawatte!]

Und bezüglich Paillettenschuhe habe ich mal im Internet - hier ging es um High Heels - ein Do-it-Yourself-Video entdeckt: Kleber auf ältere Schuhe aufkleben und Pailletten aus dem Bastelladen drüber rieseln lassen.

Wie hilfreich oder sinnvoll Du meinen Beitrag einordnest, bleibt Dir überlassen. ;)

Yee-Haw! Jane

100% Zustimmung von meiner Seite!

Sieh dir mal ein paar James Bond und/oder Peter Alexander Filme an, da kommen immer wieder schöne weisse Dinnerjackets vor an denen ich mich persönlich ganz gerne orientiere. Gut, die Schnitte sind nicht immer so noch heute tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich handelt es sich um einen Disko-Club, dachte dieser Umstand wäre nach dem Hinweis des offenen Hemdes eindeutig:D.

Hemd wird wohl ein weißes getragen, ob ein weißes EST passt bzw. auffällt, bin ich ein wenig am zweifeln, vllt Mal ausprobieren.

John Travolta trug ein schwarzes EST, passend zu seinem schwarzen Hemd.

Alles andere bedarf keines Kommentares, da nicht gefragt und mit Intoleranz gespickt.

Beste Grüße
 
Ach du lieber Gott. Meinst du wirklich, es sei in irgendeiner Form von Belang, was du dazu für Schuhe trägst?
Ich frage mich, wo in aller Welt trägt man so etwas, außer auf der Schützenfest Disco in der Eifel?
Bei aller Liebe, sag uns bitte, es ist eine Parodie und nicht ernst gemeint.
 
Jetzt hab ich Dich (unbeabsichtig) beleidigt... einiges in meinem Beitrag war natürlich schon ironisch - bei diesem Kombi-Stil kriegte ich automatisch stilrunde Augen.
Mich erstaunt dennoch Deine angesäuerte Reaktion, M.D.B. Meinst Du nicht, dass Du Dir das ein bißchen,...hm, wie soll ich sagen: selber mit eingebrockt hast? Schreib doch gleich, dass Du in die Disco möchtest und, dass dies ein Kostüm für den Auftritt à la "Saturday Night Fever" sein soll! :rolleyes:

Ich hätte dann garantiert keine Erklärungen zum Dresscode, etc. geschrieben. Ich dachte, Du willst in einen Club (jo, das Wort ist eben mehrdeutig zu verstehen).

Der Do-It-Yourself-Tip war allerdings trotz der anklingenden Komik im Kern ernsthaft. In diesem Beitrag ging es tatsächlich darum, statt größerer Ausgaben - bei vermutlich einmaligem Ausgehen - kostengünstig aus älteren Schuhen einen Glitzerlook für den großen Auftritt zu zaubern.
>> In den 80ern hat sich der geneigte Fan den Michael-Jackson-Glitzerhandschuh auf diese Weise selbst hergestellt. :)

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß in der Disco. Aber verzichte besser auf diese Schuhe. ;)

Horrido! Jane

Proteus, Du bist aber wieder harsch im Ausdruck - dabei geht's doch hier gar nicht um Politik. :rolleyes:
 
Es geht doch überhaupt nicht darum, wo der Anzug getragen wird.

Seltsam und schade zugleich, dass hier einige so borniert sind. Bin im Alltag auch nichts anders gewöhnt (Polarisation sei Dank), lauter Leute die über andere urteilen müssen.
Wenn ich euch jetzt erzähle, um was für ein Event es sich handelt, schalten doch eh eure Synapsen -mangels Vorstellungskraft- aus.

Fakt ist, passendes EST und Schuhe müssen her, diese finde ich ohne eure Hilfe wohl genau so schnell.

Nichts für ungut und beste Grüße
 
Zurück
Oben