Creme gegen glänzende Haut

bratwurst

Member
Hallo Leute,
könnt ihr mir eine Creme gegen glänzende Haut empfehlen? Bei mir ist halt ganz klassisch die T-Zone (ist das die richtige Bezeichnung?) , also der Stirnbereich und die Nase tagsüber stark glänzend. Die Creme sollte aber nicht so stark mattieren, also nicht so stark braun, makeupmäßig den Glanz überdecken, sonderne möglichst unauffällig aussehen...
Über eine Empfehlung wäre ich dankbar!
 
Ich benutze die "L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Xtreme Reinigungsgel mit Kohel" (was ein Name).
Ist zwar ein Waschgel jedoch beugt diese gut gegen glänzende Haut vor.

Außerdem ist sie sehr sparsam in der Anwendung, bei täglicher Anwendung kommt man damit 2-3 Monate aus.

Link
 
@ Joachim, ist das Ganze auch gut gegen ölige Haut? Bin da auch ein wenig vorbelastet und habe noch nichts gescheites gefunden.
Bis dato war gar nicht Cremen noch die beste Alternative, sonst wurde es eher schlimmer.
 
Glänzende Haut kommt häufig vor, wenn Haut mittels Seife zu stark entfettet wird. Sie fettet dann nämlich nach und produziert über den Bedarf hinaus. Du brauchst für dein Gesicht nicht mehr als warmes Wasser, morgens und abends. Wichtig ist aber auch ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung.
 
Ich hatte auch sehr ölige Haut. Nach einem Gespräch mit dem Hautarzt hab ich die aber mit folgender Kombination gut in den Griff bekommen:
Seife: Dermowas oder Eubos - auf jeden Fall eine mit einem geringeren PH-Wert.
Creme: Linola Creme. Vor allem die Creme taugt prima.
 
Glänzende Haut kommt häufig vor, wenn Haut mittels Seife zu stark entfettet wird. Sie fettet dann nämlich nach und produziert über den Bedarf hinaus. Du brauchst für dein Gesicht nicht mehr als warmes Wasser, morgens und abends. Wichtig ist aber auch ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung.

Dukie, da danke ich dir für diesen Beitrag. Ich habe auch die Neigung zu öliger Haut gehabt und meine Frau meinte nur, ich solle mich nicht so stark einseifen, und am besten die Gesichtshaut eher in Ruhe lassen und nur mit Wasser waschen. Gesagt, getan.
Schon hat sich das Problem auch nach einigen Wochen behoben. Das fand ich wirklich erstaunlich wie so manchmal echt einfache Tipps schon eine große Wirkung haben können. Schön, wenn es mit den Falten auch so einfach wäre.
Ich bin nicht total eitel, aber diese kleinen Zornesfalten auf der Stirn machen mir jetzt schon zu schaffen. Sie sind immer da, wenn ich in den Spiegel schaue und irgendwie muss ich doch zugeben, dass sie mich etwas stören. Da ich aber nicht so der Kosmetik-Fan bin, habe ich einfach mich mal heimlich bei meiner Frau aus ihrem Kosmetiktiegel (muss natürlich die Creme von Nivea sein- sie ist da ganz klassisch.) bedient.
Und ich muss sagen, es ist ein echt angenehmes Hautgefühl. Ob die Falten wirklich verschwinden, muss ich erst noch heraus finden. So häufig habe ich sie nicht benutzt. Wisst ihr zufällig, ob es die Anti-Aging-Pflege von Nivea auch für Männer gibt? Wer nicht weiß, womit er es zu tun hat, es handelt sich um so Etwas. Mit allem Drum und Dran, Nachtcreme, Tagescreme, Augencreme et cetera. Bei der ganzen Auswahl wird es einem Mann doch glatt zu viel! :eek:

Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Männerhaut andere Ansprüche an eine Anti-Falten-Creme hat als die Haut der Frauen. Kann mir da Jemand mehr zu sagen? Gibt es Unterschiede oder ist es völlig in Ordnung, wenn ich die Creme meiner Frau verwende?
Oder gibt es gar einen 2. Creme-Dieb hier im Forum? ;)
 
Ich garantiere dir, dass die Falte bleibt. Creme hin oder her. Anti-Aging mittels Creme ist ein reines Werbeversprechen. Wenn die Falte dich also wirklich stört, bleibt wohl nur Botox.
 
ah, damit habe ich gerechnet- es handelt sich eben um einen normalen Alterungsprozess. Also Botox kommt mir nun gar nicht unter die Haut, da lass ich mein Gesicht lieber so wie es ist. Hin und wieder ein wenig Creme von meiner Frau zu borgen kann ich ja weiterhin machen. :D
 
Oben