Correspondence Cards

svaeni

Member
Hallo Mitforisten,

ich bin auf der suche nach einem Anbieter für hübsche Correspondence Cards (heißen die auf Deutsch einfach Korrespondenzkarten?), die nach möglichkeit personalisierbar sind.

Gibt's sowas (noch) in Deutschland?

Besten Dank für Hinweise!

Ps: Ich hoffe es passt hier her … ich finde jedenfalls man benutzt es im Zusammenhang mit schriftlicher Korrespondenz und es gilt deshalb ein Schreibutensil :) (und stilvoll ist es IMHO allemal)
 

sebastian_wr

Active Member
Mal eine Frage: Was wäre der Anwendungszweck für diese Message Cards? Ich finde die Idee sehr schön, kann mir nur grad keinen konkreten Anwendungsfall dafür vorstellen.
 

Bartholomäus

Well-Known Member
Mal eine Frage: Was wäre der Anwendungszweck für diese Message Cards? Ich finde die Idee sehr schön, kann mir nur grad keinen konkreten Anwendungsfall dafür vorstellen.

So etwas lag früher immer in Hotels aus, mit dem Namen des Hotels und Briefumschlägen. Wer also öfters Gäste über Nacht hat, braucht die unbedingt. Auch wenn man mal morgens seinen Namen vergessen hat, sind die toll ;)
 

Karokönig

Gast
Ich schicke öfter mal Magazine, die wir produziert haben, an Kunden. Wenn man dazu eine kurze persönliche Notiz auf einer Messagecard mitschickt komplettiert das einfach das (hoffentlich gute) Erscheinungsbild. Kann man natürlich auch als Beilage für kleine Präsente (statt Karte) oder kurze Memos an Kollegen benutzen...
 
Oben