Cordhose dunkelblau färben

Herr Stumpf & Stil

Active Member
Möchte die linke mehr in Richtung der rechten umfärben (Waschmaschine), geht das, ist mit einem guten Ergebnis zu rechnen?
 

Anhänge

  • NavyWill.jpg
    NavyWill.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 124
Ich würde es nicht machen, das Risiko das es ungleichmäßig wird, wäre mir zu groß.

Ist das dein begehbarer Kleiderschrank? :confused:
 
Grundsätzlich ist das Umfärben in der Waschmaschine kein Problem. Ich habe das mehrmals gemacht und keine Probleme mit der Gleichmäßigkeit der Färbung gehabt. ABER: In der Regel nehmen die Nähte die Farbe nicht an, d.h. Du hast dann eine dunkle blaue Cordhose mit mittelblauen Nähten. Kann cool aussehen, wenn man das möchte.
 
Möchte die linke mehr in Richtung der rechten umfärben (Waschmaschine), geht das, ist mit einem guten Ergebnis zu rechnen?
Aufgrund der Jahreszahlen weniger als Tip denn mehr als Anekdote zu verstehen: In den Siebzigern des letzten Jahrhunderts hatte ich als Jugendlicher die gute Idee, einen Kugelschreiber in die Backentasche meiner lindgrünen (!) Cordhose zu stecken. Den dunkelblauen Fleck, der sich unweigerlich durch die ausgelaufene Tinte ergeben hat, bekämpfte meine Mutter durch dunkelblaues Umfärben der Hose. Sie war danach einheitlich gefärbt und nicht fleckig, sodaß ich sie tatsächlich wieder trug. Wie sie die Färbung vorgenommen hat, weiß ich jetzt natürlich nicht mehr (ich könnte sie fragen, rechne aber angesichts ihres doch schon etwas höheren Alters nicht mit einer informativen Antwort).
 
Die Nähte sind eh etwas dunkler, könnte also passen. Ich muss mal gucken, merke nur, dass ich die Hose im momentanen Zustand selten trage, da dieses hellere Blau etwas zu poppig und (zu meinen Sachen) kombinationsunwillig ist.
 
Die Nähte sind eh etwas dunkler, könnte also passen. Ich muss mal gucken, merke nur, dass ich die Hose im momentanen Zustand selten trage, da dieses hellere Blau etwas zu poppig und (zu meinen Sachen) kombinationsunwillig ist.

Hm, ich persönlich finde die Farbe der linken Hose schöner und weitaus leichter zu kombinieren. Zu deinem neuen Havanna Sakko könnte die doch ziemlich gut sein.
 
Oben