Contest FUMO DI LONDRA

Wahl des besten Beitrags im Contest FUMO DI LONDRA

  • buhshubuh

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Algernon Worthington

    Abstimmungen: 10 20,0%
  • Don "No Style" Simmons

    Abstimmungen: 8 16,0%
  • Das gute Leben

    Abstimmungen: 3 6,0%
  • fritzl

    Abstimmungen: 4 8,0%
  • TomE

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • gene

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • spoozy

    Abstimmungen: 3 6,0%
  • 911er

    Abstimmungen: 14 28,0%
  • Orsay

    Abstimmungen: 19 38,0%
  • ludwig67

    Abstimmungen: 12 24,0%
  • bertone

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Anzug: Ungaro Handmade
Hemd: Turnbull&Asser
Krawatte: Vismara
Schuhe: Heschung

:eek: zu den Schuhen! Sehr gewagt, da will mir aber das Argylemuster der Strümpfe nicht recht zu passen.

Krawatte hätte ich auch eher enger gebunden und eine andere Farbstellung (mittellbau?) gewählt.

Der Anzug ist natürlich super, keine Frage!

Und einen ansprechenden Gesichtsausdruck bekomme ich beim Fotografieren auch nicht hin ... :D
 
Ich hatte davor eine gelbe Krawatte mit dunkleren Blautönen an und das ging IMHO gar nicht. Die hier passte für meinen Geschmack mit Abstand am Besten zu Overcheck und Schuhen. Ist allerdings ein dickes Brett - der Knoten ist ein St. Andrews, eigentlich schmaler als ein half-windsor und für einen four in hand ist die krawatte zu lang. Ich betrachte das als dandy outfit, strictly non-business, das Taubenblau der Lackschuhe passt im Ton perfekt zum Anzug und wenn das Thema schon grau-blau ist, wollte ich mal in die Vollen gehen :D.
Das ist übrigens eines der Paare, die im Heschung Outlet von 300 auf 65 reduziert waren. Mehr hätte ich angesichts der eher seltenen Tragegelegenheiten auch nicht bezahlt, aber sie gefallen mir sehr und sind wahnsinnig bequem. Ich habe noch einen schwarzen Oxford und einen gelbbraunen Brogue vom selben Leisten, aufgrund der perfekten Passform momentan meine Lieblingstreter.
 
Ich hatte davor eine gelbe Krawatte mit dunkleren Blautönen an und das ging IMHO gar nicht. Die hier passte für meinen Geschmack mit Abstand am Besten zu Overcheck und Schuhen. Ist allerdings ein dickes Brett - der Knoten ist ein St. Andrews, eigentlich schmaler als ein half-windsor und für einen four in hand ist die krawatte zu lang. Ich betrachte das als dandy outfit, strictly non-business, das Taubenblau der Lackschuhe passt im Ton perfekt zum Anzug und wenn das Thema schon grau-blau ist, wollte ich mal in die Vollen gehen :D.

Lieber DgL,

der Anzug ist sehr schön - ich bin ein großer Freund des Prince of Wales Check, und dieser Stoff mit dem recht prominenten Überkaro gefällt mir sehr gut. Ich halte auch die Kombination mit Hemd, Krawatte und Einstecktuch für sehr gelungen. Weiße Hemden wähle ich persönlich sehr selten, da mich die Farbe stets noch blasser erscheinen läßt als ich ohnehin schon bin, aber hier ist die (Nicht-)Farbe durchaus angebracht. Was den Knoten angeht, haben Sie einmal einen Albert versucht - meine bevorzugte Lösung, wenn die Krawatte für einen einfachen Four In Hand zu lang ist. Die Schuhe sind ...ausgefallen, ohne Zweifel.

Ach ja, noch eins: Sie schreiben Ihre Texte hier immer in einem so angenehm wohlwollenden Ton, sollte da nicht für die Photos noch ein entsprechendes Lächeln möglich sein?

Herzlichen Dank,

dE
 
Lieber DgL,

der Anzug ist sehr schön - ich bin ein großer Freund des Prince of Wales Check, und dieser Stoff mit dem recht prominenten Überkaro gefällt mir sehr gut. Ich halte auch die Kombination mit Hemd, Krawatte und Einstecktuch für sehr gelungen. Weiße Hemden wähle ich persönlich sehr selten, da mich die Farbe stets noch blasser erscheinen läßt als ich ohnehin schon bin, aber hier ist die (Nicht-)Farbe durchaus angebracht. Was den Knoten angeht, haben Sie einmal einen Albert versucht - meine bevorzugte Lösung, wenn die Krawatte für einen einfachen Four In Hand zu lang ist. Die Schuhe sind ...ausgefallen, ohne Zweifel.

Ach ja, noch eins: Sie schreiben Ihre Texte hier immer in einem so angenehm wohlwollenden Ton, sollte da nicht für die Photos noch ein entsprechendes Lächeln möglich sein?

Herzlichen Dank,

dE

Lieber des Esseintes,
ich werde mal mit Albert experimentieren. Was das Lächeln betrifft, es sieht "auf Befehl" meist grauenhaft, gequält, gekünstelt usw. aus, nur spontan erhascht bin ich als fröhlicher Mensch auch ästhetisch kommensurabel. Dieses Los müssen ich und die Betrachter meiner Selbstauslöserbilder mit Fassung tragen :).
 
Der Anzug ist top. Die Schuhe (gerade im Rahmen des Kontest) konsequent. Ich würde sie nicht tragen aber das sie nicht passen kann man nicht behaupten. Die Krawatte ist für mich das schwache Glied dieses Outfits. Irgendwie passt sie nirgendwo richtig dazu, vor allem der Knoten ist ein echter Brummer. Eine blaue Wollkrawatte vielleicht?
 
Oben