Conditioner auch innen anwenden?

Mr.Fladen

Member
Hallo,

die lederne Innenseite eines Schuhs sollte doch von farblosem Conditioner profitieren, nicht? Der zieht ja auch recht gut ein und der Rest kann mit einem Tuch entfernt werden, so dass es sockentechnisch keine Probleme geben würde.

Grüße
Mr.F
 
Ich werde demnächst mal ausprobieren meine Neuen schuhe von innen mit Bienenwachs pflegecreme zu behandeln. Habe mir ein paar Schuhe gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft und zu Hause feststellen müssen, dass diese extrem stockig riechen. Diverse Sachen ausprobiert, zuletzt sogar ne halbe Stunde in essigwasser eingeweicht (kaputt machen kann ich nix mehr, wenns nicht klappt gehen sie in den müll). Leicht riechen sie immer noch. Ich lass sie jetzt durchtrocknen und morgen oder übermorgen werde ich dann mit der pflegecreme von innen dran gehen. Mal schauen ob's was hilft.
 
Fast trocken :) der geruch ist fast weg (mich störts nicht mehr, aber die nase meiner freundin ist empfindlicher als meine) das Leder braucht jetzt ordentlich Nahrung. Ob die geklebten stellen (gemband uä) halten muss die zeit zeigen.
Ich hatte vorher alles mögliche ausprobiert, Backpulver trocken und feucht, mit schuhshampoo, div. Reiniger, mit essigwasser abgewischt. Nichts hat wirklich geholfen. Das einweichen brachte bis jetzt die besten Resultate.
 
Mit fotos kann ich leider nicht dienen, aber man würde ohnehin nicht viel erkennen. Gut aussehen tut es noch, aber es fühlt sich anders an, irgendwie pergamentartig. Morgen werden sie mal zur Arbeit getragen, da werd ich sehen, wie es sich am Fuß anfühlt.
 
Nichts besonderes. ein Paar Barker, Modell Alfred glaub ich.
Die haben aber meiner Meinung nach ne wunderschöne Färbung, deshalb hätte ich sie gern behalten. Schaut mal im Biete/Suche Bereich :)
 
Oben