Coming out..

Nachdem ich mich nun hier schon seit Monaten als stiller Beobachter und Mitleser herumtreibe, wird es langsam Zeit auch einmal ein wenig selbst mitzumischen, wenngleich ich wohl auch nicht so oft mit sinnstiftenden Beiträgen dienen kann.

Derzeit wohne ich in Aachen, studiere dort und arbeite parallel noch ein wenig im Ingenieurbereich.

Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin? Nun, die schöne Herrengarderobe hat es mir in meinen Gedanken schon immer angetan. Nur blieb es zumeist dabei und ich kleidete mich schlecht. Dies begann ich dann in den letzten Jahren langsam zu ändern und unter anderem die zahlreichen Beiträge hier im Forum halfen
mir vieles grundsätzliches sowie auch fortgeschrittenes zu erfahren. Ein erster Erfolg (?): ich verlasse das Haus nur noch selten ohne
gut gepflegte Oxfords, Derbies, Monks, ... Danke!


Natürlich interessiert mich nicht nur der Aspekt der Garderobe sondern auch viele andere Dinge die hier wohl unter dem Begriff "Stil" verstanden werden. In einer Welt in der Anstand, Ehre, respektvoller Umgang miteinander und all die anderen wohl ehemals angesehenen Qualitäten leider immer mehr in den Hintergrund treten, versuche ich mich dem entgegenzustellen. Natürlich ein hoffnungsloses Unterfangen.

Ich selbst sehe mich allerdings beleibe nicht als der perfekte Gentleman oder in irgendeiner Weise als Vorbild. Eher als ein Wanderer auf einem langen Weg; innerlich zerissen in welche Richtigung es gehen soll. Denn obgleich mir Konventionen, gewisse Traditionen und Regeln gefallen, so genieße ich es doch mit ihnen zu spielen oder sie gar zu brechen.

Also dann, werte Gentlemen, einen schönen Abend noch.
 
Oben