Collar Gap abhängig vom Hemdkragen?

Chris937

Active Member
Hallo liebe Mitforanten,

ich habe bei mir ein Problem beobachtet und bin auf eure Erfahrungen dazu gespannt:

Ich habe bei manchen Anzügen ein Problem mit dem Collar Gap, weil meine linke Schulter tiefer hängt als rechts.

Dieses Problem wird durch die Wahl des Hemdkragens extrem beeinflusst. Bei Hemden mit hohem Kragenband und dickem Stoff gibt es keinen Collar Gap, bei Hemden mit niedrigem Kragenband und eher dünnem Stoff verstärkt sich der Collar Gap.

Daher meine Frage: Muss der Kragen des Sakkos auf den Hemdkragen abgestimmt sein, damit er perfekt anliegt?

oder

Sitzt ein gut geschneiderter Sakkokragen immer gut, egal welches Hemd ich trage?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und schöne Grüße,

Christian
 
Wenn der Kragen zu kurz ist hilft auch das beste Sakko nichts.
Großer Kragen alleine nützt auch nichts, wenn der Halsring des Sakkos aufklafft.
Hängt von beidem ab.

Würde versuche das Sakko anpassen zu lassen und Hemden mit anständigen Kragen kaufen.
 
Oben