mambo

New Member
Hallo

Bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich eines neuen Church Schuhs, den ich von einer Privatperson zum Kauf angeboten erhalten habe.

Handelt es sich hier um das Modell Chetwynd (sollte jedoch Löchlein haben in der Schuhzunge, nicht?)? Wie alt ist dieses Modell ungefähr? Wie viel würdet ihr dafür ca. zahlen (neu kosten diese ja um 500 Euro). Sind viele Fälschungen von derartigen Schuhen im Umlauf und worauf sollte man beim Kauf achten? --> was kann man anhand der Fotos zur Echheit sagen? Mich verwirrt die rote Linie am Absatz - habe dies noch nie bei einem Church's gesehen...

Viele Fragen, hoffe die eine oder andere kann beantwortet werden. Vielen Dank im Voraus für rasche Antworten.

Gruss
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 193
  • a2.jpg
    a2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 168
  • a3.jpg
    a3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 170
Also diese Aufkleber hatte ich in der Farbe noch nie unter meinen Church`s (gekauft bei Herringshoes). Rote Absätze hatte ich auch noch nicht - kommt mit komisch vor... mein Eindruck: Finger weg.

Grüße

Andreas

P.S. Das Leder sieht sehr unregelmäßig an der Oberfläche aus, täuscht das?
 
Hallo Andreas

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das Leder ist in der Tat recht unregelmässig - besonders vorne recht ist es recht "grob". Ist das üblich, oder gibt es bei diesem Schuh verschiedene Ledersorten?

Ist normalerweise nicht auch das Church's Symbol in die Ledersole eingeprägt?

Das einzige was recht verlocken, oder vielleicht gerade zu verlockend, ist der Preis... rund 150 Euro...

Hmm--heikel.
 
Ich hatte bisher noch keine Schuhe von Church's, aber wenn das Leder in echt so aussieht wie auf dem Bild, dann kauf ich mir lieber Lloyds :p

Spass beiseite, ich finde das Oberleder mehr als merkwürdig, und auch die Sohle sieht an de Rahmennaht irgendwie seltsam aus.

Ich persönlich schliesse mich der Meinung von Herrn Gerads an, Finger weg!

Was meinen unsere Schuhexperten?
 
Was meinen unsere Schuhexperten?

ich hab mich offensichtlich in meinem ersten beitrag nicht präzise genug ausgedrückt. schlampig, schlampig...

beim oberleder handelt es sich vermutlich um peccary.
http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Peccary
darauf liesse die oberflächenstruktur schliessen.

der rote ausputz an der innenseite des absatzes, im gelenk.
möglicherweise war irgendjemandem langweilig. diesem "problem" ist mit dunkelbrauner wachscreme zb. kiwi, burgol etc., leicht beizukommen. wenn man es besonders genau machen will, kann man die stelle auch mit feinem sandpapier aufrauhen und dann das wachs einarbeiten.

die echtheit dürfte gegeben sein. es ist ja sogar ein churchs absatzfleck drauf. soviel mühe für ein plagiat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

über das alter hab ich keine idee. aber nachdem es sich um ungetragene schuhe - new old stock - handelt, ist das imo eigentlich unerheblich.

das bauchweh, dass unser lieber freund dennoch zu haben scheint, werden auch die besten ratschläge nicht vertreiben können.

beim preis würd ich versuchen auf € 120 runterzukommen.

sagst halt dann, wie es ausgegangen ist.
 
Ich schließe mich Fritzl an: die Schuhe sind echt!

Bei dem Leder würde ich allerdings nicht auf Peccary sondern 'Cervo' (narbenseitig verarbeitetes Hirschleder) tippen. Das ist sehr weich und hat ein ausgeprägtes Narbenbild. Die Bilder sind allerdings sehr schlecht, deshalb rate ich.

Der Ausputz am Absatz ist typisch für Church's, diese rote Kante wurde Mitte der 80er Jahre aber eingestellt. Auf der Decksohle fehlt 'Milano' deshalb also for der Prada Übernahme produziert.

Wenn das Leder nicht gefällt, dann halt Finger weg von den Schuhen.
 
beim oberleder handelt es sich vermutlich um peccary.
http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Peccary
darauf liesse die oberflächenstruktur schliessen.

Also Peccary-Leder ist das sicher nicht, das wäre überall unregelmäßig und nicht nur an ein paar Stellen, zudem wären die Ausprägungen deutlicher.

Die Version von bengal-stripe hört sich glaubhaft an. Vielleicht kann man es ja arrangieren, dass die Schuhe geschickt werden, bevor bezahlt wird....

Grüße

AG
 
Zu 'Cervo':
Hier ist eine Prada Handtasche in 'Cervo', derselbe Schrumpel-Look

prada.jpg


Es kann sein, daß 'Cervo' während des Gerbungsprozess geschrumpft wird um das Narbenbild verstärkt heraus zu bringen.

Hier ist geschrumpftes Kudu (afrikanische Antilope):

Details002.jpg
 
Ich persönlich finde die Verarbeitung furchtbar, sowohl das Leder als auch das Brogueing, jedenfalls nachdem was auf dem Foto zu erkennen ist, und würde lieber ein paar Euro drauflegen und mir ordentliche Schuhe kaufen.
Ich möchte betonen das dies meine persönliche, bescheidene Meinung ist, es bleibt jedem selbst überlassen was er trägt oder kauft!
 
Oben