Church's neu besohlen - wohin damit?

schorschi

Member
Sie sind in die Jahre gekommen die Sohlen meiner Church's Schuhe, nach und nach steht eine Neubesohlung ins Haus.

Wohin soll ich die schicken um das machen zu lassen?
 
Leider haben die schonmal Schuhe von mir nicht mehr zurückfinden können. Sie wurden zwar ersetzt, trotzdem viel Aufwand und vor allem dauerte es sehr lange.
 
Also ich lass das meistens bei Eduard Meier in München machen.
Stolzer Preis zwar, aber hohe Erfolgsquote.
 
Der Herr Sibla bietet sich als Mitglied dieses Forums förmlich an: http://www.schuhmacherei-sibla.de/start.html

ebenso wie Vickermann und Stoya: http://www.vickermannundstoya.de/


Hallo Andreas,

Das mit der Empfehlung von Herr Sibla ist so eine Sache. Er macht teilweises echt Top Reparateuren aber eben auch das Gegenteil. Ich habe bei ihm schon öfters Schuhe reparieren bzw. Stossplatten anbringen lassen. Wobei man bei ihm immer öfters vorbei schauen muss da der zugesicherte Termine nie eingehalten wurden. Auch waren Schuhe zum Teil nicht auffindbar. So wie es scheint ist es sehr von seiner Laune abhängig wie gut seine Qualität ausfällt.

Dieses sind meine Erfahrungen. Auch im Freundeskreis wurde meine Erfahrungen bestätigt.

LG

Roland
 
Hallo Andreas,

Das mit der Empfehlung von Herr Sibla ist so eine Sache. Er macht teilweises echt Top Reparateuren aber eben auch das Gegenteil. Ich habe bei ihm schon öfters Schuhe reparieren bzw. Stossplatten anbringen lassen. Wobei man bei ihm immer öfters vorbei schauen muss da der zugesicherte Termine nie eingehalten wurden. Auch waren Schuhe zum Teil nicht auffindbar. So wie es scheint ist es sehr von seiner Laune abhängig wie gut seine Qualität ausfällt.

Dieses sind meine Erfahrungen. Auch im Freundeskreis wurde meine Erfahrungen bestätigt.

LG

Roland


Ohhh gut zu erfahren..
Darum wurde das alte Konzept aufgegeben und zum 1.6.
Wird alles verändert...

Manche Erfahrung mit Reparaturkonzepte muß man überdenken... Und Entscheidungen treffen.
Das ein oder andere war mir bekannt...
Und wurde verändert....

Qualität ist nich Launen abhängig eher der wo es durchführt.
Und auch wenn es Mitarbeiter macht steht mein Name dahinter.

Somit habe ich mein Laden in Weingarten abgegeben und beschäftige mich nur noch mit Rahmengenähte..

Tja man lernt dazu...... Manchmal merkt man es erst wenn das Negative einem aufgezeigt wird....


Gruß
Der Schuster Werner
 
Desweiteren habe ich ein Paar Loakes direkt in UK neu besohlen lassen.
Kosten waren ca. 65 GBP inkl. Versand. Gedauert hat es ca. 4 Wochen.
Das Ergebnis war super. Schuhe sehen aus wie neu.
Hatte jetzt zum Vergleich ein Paar Crockett & Jones beim Schuhmacher Denzel (Frankfurt, Hochstrasse) machen lassen. Der Schwiegersohn macht das wohl jetzt. Sohle ist nicht rahmengenäht sonder aufgeklebt. Schuhe sind zwar gut geworden, aber der Refurbishing Service beim Hersteller ist einfach nicht zu toppen.

Dazu hätte ich mal zwei Fragen: 1. Hast Du die Loakes direkt nach UK geschickt, oder auch über den "Umweg" Görtz und 2. Was hat den Meister Denzels Schweigersohn für seine Arbeit verlangt? :rolleyes:
 
Oben