Church's City Line

Purdey

Member
Hat jemand der hier Anwesenden Erfahrungen mit der City Line von Church's gemacht? Habe ich heute bei Görtz in der Hand gehabt, sehr schick, sehr elegant und rund 150 € billiger als ein normaler Church's. Made in Northhampton/England habe ich nicht als Aufdruck finden können, ein Schelm wer böses denkt.

Unabhängig davon, dass mich interessieren würde wo diese Modelllinie hergestellt wird, würde mich auch die Qualität interessieren. Rein äußerlich sehen sie sehr gut aus.

VGe

Purdey
 
Da bis jetzt keine einer definitve Antwort geben konnte, möchte ich hier meine Einschätzung diese Linie wiedergeben. Ich hatte sie neulich bei Görtz-FFM in der Hand. Insgesamt haben sie mich nicht überzeugt, insbesondere das textile Innenfutter fand ich nicht sehr ansprechend. Ich nehme an, da wurde ein nicht-englisches Werk aus dem Prada Konzern ausgelastet. Ausser dem Namen fand ich keinen Grund diese Schuhe für immerhin über €300 zu kaufen (den genauen reis habe ich mir nicht gemerkt). Da sind andere (LOAKE oder Ludwig Görtz) für deutlich weniger Geld sicher nicht wirklich schlechter.

Gruß

BmH
 
Mein erster Beitrag - also erstmal Hallo!

Ich habe mir die Church Hong Kong gekauft - aus der City-Line. Sie sind "Made in England". Steht zumindest auf der Sohle! Finde sie von Verarbeitung top. Die Qualitaet von Church's soll wieder besser geworden sein - wurde mir im Schuhgeschaeft versichert und dort werden auch John Lobbs verkauft. Berichte in naher Zukunft ueber meine Erfahrungen mit ihnen.

Beste Gruesse!
 
City Line Collection ist die Basisversion bei Church`s. Die Schuhe werden
in UK hergestellt und unterscheiden sich von den anderen Linien insbesondere durch Verwendung günstigere Lederqualitäten.
Ich habe diese Schuhe ebenfalls in Augenschein nehmen können und
konnte von der Verarbeitung her nichts negatives feststellen.
Ich selber besitze aus der Royal Collection ( Produktion wohl letztes Jahr
eingestellt ) die Modelle Edward und Henry ) sowie das Modell Lancaster
mit 3 facher Sohle. Herrliche Schuhe.
Meines Erachtens sind die Church`s aus der City Line Collection vorbehaltlos zu empfehlen.
 
Oben