Church's Burton (Walnut Calf)

Silverman

New Member
Habe mir von ein paar Monaten bei Herring Shoes den Church's Burton in Walnut Calf gekauft.

Zur Pflege habe ich den Saphir Pommadier Cream Light brown und Pate de Luxe Light brown bestellt und erhalten.

Der Wax stimmt einigermassen mit der Schuhfarbe überein aber die Pommadier Creme light brown ist ziemlich heller als die Schuhfarbe selbst.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Den Pommadier light brown brauchen oder etwas anderes bestellen? Wenn ja was?

Bitte um eure Meinung.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 245
Optimal zu diesem Leder passt Cognac, dunkler und mit leichtem Rotstich, falls das Foto täuscht und das Leder tatsächlich keinen Rotstich hat dann Mittelbraun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Schuhe bei herringshoes im Internet bestellt und erhalten

Konnte es kaum abwarten die Schuhe geliefert zu bekommen. Die Schuhe sind gekommen, in einwandfreiem Zustand. Habe vom Schuhmacher zuerst eine Gummischutzsohle auf die Ledersohle angebracht (Vermutlich im nachinein ein Fehler gewesen)

Beim Eintragen der Schuhe fiel mir auf, dass im Bereich der Gehfalten eine sehr gut sichtbare Farbaenderung entsteht. Habe herringshoes Bilder von den Schuhen geschickt und das Problem geschildert.

Herringshoes meinte ich solle die Schuhe zurück an Sie schicken. Die Schuhe würden von Herringshoes an Church's weitergeleitet.

Gesagt getan. Ich schicke die Schuhe an Herringshoes und erhalte von Ihnen eine E-Mail das Sie die Schuhe erhalten haben. Aber da ich eine Gummischutzsohle angebracht habe, würde Church's eine Garantieleistung ablehnen.

Die Herringshoes hat die Schuhe vermutlich mir Farbcreme behandelt mir zurückgeschickt. Seit nun einem Jahr habe ich diese nur mit Saphir Wax behandelt.

Ich als Neuuser in diesem Forum weiss wirklich nicht was ich machen soll. Auf den Bildern ist das Problem sehr gut zu sehen.
 
Hier meine Church's. Das Problem ist sehr gut sichtbar
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 191
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 184
Ich habe anhand den guten Pflegetips in diesem Forum die Pflege meiner Church’s in Angriff genommen.

1) Zuerst die Schuhe mit Saphir Saddle Soap gut gewaschen und trocken lassen
2) Saphir Renovateur mit einem feinen Tuch gut verteilt und einziehen lassen (1 Tag ziehen lassen)
3) EM Creme Farbe Cognac (Vielen Dank Bernhard für den guten Tip) mit dem Finger eine feine Schicht gut verteilt und über Nacht einziehen lassen)
4)Wieder mit dem Finger Saphir Pate de Luxe Light brown fein aufgetragen

… meiner Meinung Nach kann sich das Ergebnis sehen lassen
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    61 KB · Aufrufe: 133
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 131
Hallo Umagaur,

Betreffend der Vorderkappe muss ich dir Recht geben aber folgendes zum Problem betreffend der Vorderkappe.

Die Schuhe wurden bei Herring Shoes bestellt. Im Internet sah der Schuh ganz anders aus. Habe den Schuh auch im Fachgeschaeft gesehen und die Vorderkappe ist völlig unbehandelt.

Die Schuhe habe ich von Herring erhalten. Vorderkappe ganz anders finished. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll aber die Kappe war wie glasiert worden (hoffe der Fachausdruck stimmt). Habe diese ''Glasur'' versucht mit Saphir Reno'Mat wegzubekommen....ging nicht weg.

In Herring Shoes steht bei genauem Nachlesen unter info das das Finishing sich mit dem Bild unterscheiden kann >>> finde ich gar nicht in Ordnung.

Kannst du mir evtl. Helfen wie ich diese Glasur wegbekomme. Renomat hilft nicht...
 
Oben