Chukka's schneiden ein

Pangur

Member
Werte Mitglieder,

ich habe dieser Tage auf Ebay ein Schnäppchen geschossen, Tricker's Chukka's in Rauleder dunkelbraun, Modell Guildford, in 11.

Der Schuh sitzt, wie alle meine Tricker's, super auf meinem Fuß, nur der obere Rand schneidet beim Laufen doch stark unangenehm in die Achillissehne ein.
Da dies mein erster Chukka ist, bin ich mir unsicher, ob sich dieses Problem im Laufe der Zeit "erweicht", oder ob ich den Schuh besser gleich weiterverkaufen soll, ohne ihn lange zu tragen?

Wie sehen das die hiesigen Chukka Liebhaber?:confused:
 
Werte Mitglieder,

ich habe dieser Tage auf Ebay ein Schnäppchen geschossen, Tricker's Chukka's in Rauleder dunkelbraun, Modell Guildford, in 11.

Der Schuh sitzt, wie alle meine Tricker's, super auf meinem Fuß, nur der obere Rand schneidet beim Laufen doch stark unangenehm in die Achillissehne ein.
Da dies mein erster Chukka ist, bin ich mir unsicher, ob sich dieses Problem im Laufe der Zeit "erweicht", oder ob ich den Schuh besser gleich weiterverkaufen soll, ohne ihn lange zu tragen?

Wie sehen das die hiesigen Chukka Liebhaber?:confused:

Habe das Problem bei meinem Chukka nicht - allerdings gab es doch erst vor wenigen Tagen eine ähnliche Malaise mit neuen Schuhen, die an der Seite unter dem Knöchel einschnitten und schmerzten. Da konnte sogar der Schuhhändler selbst Abhilfe schaffen, indem er das Leder an dieser Stelle auf irgendeine - leider - nicht näher beschriebene Weise behandelte. Es gibt also Möglichkeiten. Du hast hoffentlich einen guten Schuhmacher in Deiner Nähe.

Armin
 
Nach meiner Erfahrung gibt sich das beim Tragen. Ich hatte das auch am Anfang und mittlerweile sind die Schuhe superbequem. Ganz ohne Voodoo.
 
Gut, dann riskiere ich die 60 Euro mal als Lehrgeld und versuche, die Schuhe einzutragen, da mir die Optik doch extrem gut gefällt. Danke für die Antworten!:)
 
Hallo Pangur,

auch ich habe mir vor etwa 3 Wochen neue (lila) Chukkas gegönnt und hatte die gleiche Druckstelle, wie du sie beschreibst. Mittlerweile hat sich das Problem gelegt und ich laufe wie auf Wolken.

Canta
 
Oben