Chronograph von E. MARINELLA NAPOLI?!?

bedhold

Member
Hallo zusammen,

bei einem meiner eBay-Sreifzüge, auf der Suche nach ausgefallenen Krawatten, bin auf diese Uhr gestoßen. Ich habe mal aus Spass das Angebot beobachtet, und das Teil wurde für 8€ + 3€ Porto verkauft.

Wer weiß näheres zu dieser Uhr? Ist es ein seltenes Werbegeschenk, oder gar ein dreister Fake?

Beste Grüße
bedhold
 

Anhänge

  • uhr.bmp
    71,8 KB · Aufrufe: 102
Ich habe mir die Uhren auf der homepage angesehen, allerdings sehen die dort gezeigten Zeitmesser nicht so aus, als könne man sie für 8 Eurich bei eBay erstehen. Die oben gezeigte sieht mir so aus, als könne man sie allerhöchstens mit der Quallität einer Swatch vergleichen (nichts gegen Swatch!).
 
Wie lustig, dass ich diesen Artikel hier gefunden habe.

ICH HABE SIE!

Ich habe beide Auktionen ersteigert. Für den Preis... was soll's hab ich gedacht.

Die Uhr ist tatsächlich ähnlich einer Swatch. Obwohl die Chronofunktionen ganz nett sind. Besonders finde ich, dass der Sekundenzeiger immer steht! Er ist nämlich der Zeiger der Stoppuhr... der Sekundenzeiger ist unten in einem kleinen Chrono.

Das Armband ist aus Kunststoff und knüppelhart. Ich denke, das muss man erst "einbrechen".

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit meiner 10 Euro Uhr. Zu sportlicher Kleidung am Wochenende allemal tragbar.

Beste Grüße.
 
... Besonders finde ich, dass der Sekundenzeiger immer steht! Er ist nämlich der Zeiger der Stoppuhr... der Sekundenzeiger ist unten in einem kleinen Chrono...

Das ist aber eigentlich bei allen Chronos, die ich kenne, so. Wie wollte man denn auch auf dem unteren Totalisator (Hilfszifferblatt) sinnvoll die gestoppten Sekunden - ich spreche noch nicht mal von 1/5 oder 1/10 - ablesen? ;)
 
Hmm, ist mein erster Chrono. Daher kannte ich das noch nicht. :) Da hab ich mich ja schön blöd angestellt! *lach*

Aber das scheinen ne Menge Menschen gar nicht zu wissen. Neulich hat mich ein Kunde drauf angesprochen, dass meine Uhr stehen geblieben sei! :-D
 
Hmm, ist mein erster Chrono. Daher kannte ich das noch nicht. :) Da hab ich mich ja schön blöd angestellt! *lach*

Aber das scheinen ne Menge Menschen gar nicht zu wissen. Neulich hat mich ein Kunde drauf angesprochen, dass meine Uhr stehen geblieben sei! :-D
 
Wahrscheinlich das Standarduhrwerk for günstige Chronos, Miyota OS20. Für 11 Euro trotzdem ein Schnäppchen, Glückwunsch. Grundsätzlich kann ich es allerdings nicht leiden, wenn Krawattenmacher Uhren rausbringen, Automacher Herrenmode etc. pp. Schuster bleib bei Deinen Leisten...
 
Oben