Chopard: Limited Edition BCCM

M.R.R.

New Member
Hallo zusammen

Wollte um Eure Meinung bezüglich dieser Chopard Uhr fragen.

Die Uhr wird zum 20-jährigen Jubiläum des British Classic Car Meetings in St. Moritz heraus gebracht.

Farblich ist sie im klassischen british racing green gehalten.

Der Preis ist mit CHF 3'900 vertretbar denke ich.

Limitiert auf nur 30 Stk.

Grüsse
Manuel
ImageUploadedByStilmagazin Forum1364999702.049035.jpg
 
Nachtrag:

Edelstahl Gehäuse, dunkelbraunes Lederarmband, Automatik-Uhrwerk, Zeitreserve 46 Std., 50 m Wasserdicht, COSC zertifiziert
 
Design gefällt - bis auf das IMO völlig missratene Datumsfenster.
08/15 Uhrwerk?

Das missratene Datumsfenster fand ich super. So unterscheiden sich eben die Geschmäcker;-))) Das ist nämlich identisch zu den meisten El Primero-Chronographen, obwohl in der Chopard irgendein frisiertes 7750 oder 7751 sein wird. Da haben die schön bei Zenith geklaut. Zum Thema limitiert. Kommt nicht jedes Jahr zur Mille Miglia ein "Sondermodell" von Chopard?
 
Hallo zusammen

Wollte um Eure Meinung bezüglich dieser Chopard Uhr fragen.

Die Uhr wird zum 20-jährigen Jubiläum des British Classic Car Meetings in St. Moritz heraus gebracht.

Farblich ist sie im klassischen british racing green gehalten.

Der Preis ist mit CHF 3'900 vertretbar denke ich.

Limitiert auf nur 30 Stk.

Grüsse
Manuel
Anhang anzeigen 35247

Die Uhr ist offenbar eine sehr grüne Variante der Mille Miglia Chrono Classic, wird also von einem ETA 2894-2 angetrieben. Das sorgt zwar, anders als beim 7750, für eine symmetrische Anordnung der Totalisatoren, bedingt aber auch das Datumsfenster bei halb fünf – manche mögen's, manche nicht. Hier missfällt mir die unglückliche Ziffernhäufung ("584"), die ja durch die lieblose Standard-Typo der Datumsscheibe nicht wirklich aufgelockert wird.
Vor allem aber ist mir der Chrono in Racing Green zu ausdrücklich eine "Sonderausgabe", eine Uhr anlässlich eines Ereignisses – viel mehr, als es die meisten Mille-Miglia-Editionen sind

Aber allemal gibt's für den ausgelobten Preis eine ganze Menge Uhr, einen limitierten Chronographen mit Chronometerzeugnis. Wenn Du zum Meeting fährst oder sogar teilnimmst, ist er schon ein eindrucksvolles Souvenir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Inputs.
Ja, die Editionen zur Mille Miglia sind auch sehr schön. Ob es jedes Jahr eine neue gibt weiss ich nicht.
Auch wenn ich an dem Meeting teilnehme, habe ich mich gegen den Kauf entschieden.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Uhr nicht so prickelnd, was aber auch an den z.T. angeschnittenen Ziffern liegt.
Beim Uhrwerk hätte ich jetzt auch auf ein modifiziertes 7750 getippt, allerdings ist das 2894-2 hier wirklich plausiebler da schon im "normal" Modell verbaut.
Vorsicht mit Sondereditionen, das bedeuted nicht gleichzeitig das das Modell besonders begehrt sein wird, da hier halt nur Standard verbaut wurde.
Wenn die Uhr gefällt kann man damit aber auch nichts falsch machen, die Eta Werke sind robust und Chopard eine gute Uhrmarke mit schönem Finish.
 
Oben