Chinos

M. Richter

Member
Hallo liebe Stilfreunde,

wollte mir demnächst eine ordentliche Chino zulegen, meine erste überhaupt.

Nun kenne ich mich eigentlich gar nicht mit den Twillstoffhosen aus, worauf muss man besonders achten, gibt es bestimmte Hersteller die man präferieren kann?

Für wertvolle Tips bin ich sehr dankbar!

MfG

M. Richter
 
Empfehlenswerte Chinos gibt es bei Ralph Lauren, Brooks Brothers oder für den Liebhaber des klassischen Schnittes Brax.
Ich weiß nicht ganz genau, wie viel Sie zu zahlen bereit sind, denn unsere üblichen Hemdenlieblinge (Barba, Borrelli, Barbera) haben auch spitzenmäßige Chinos. Wenn ich mich nicht täusch, ist Barba sogar im Peek&Cloppenburg erhältlich.

Mein Favourit: RL
 
auch nett sind die Chinos von Closed. Diese fertigen für den Sommer auch leichte Ware, die sehr angenehm zu tragen ist. Neu von mir entdeckt und zur Zeit favourisiert sind die Chinos von Tommy Hilfiger.
 
Mit Closed, habe ich, was die Jeans angeht, eher schlechte Erfahrungen gemacht, da sich die Nähte im Schrittbereich und Heiligtumnähe allsamt schnell auflösen.

Um diese Marke mache ich einen großen Bogen....da bleibe ich bei Levis(Jeans) und Lauren (Chinos)
 
Vielen Dank für die hilfreichen Tips, werde mich am Wochenende nach Chinos von RL umschauen, Brooks Brothers könnte ein Thema im November werden wenn ich nach NY fliege.

Spricht eigentlich was dagegen Chinos auch im Herbst/Winter zu tragen? Mir schweben da ein paar tolle Kombinationen im Kopf herum.
 
Zunächst mal zur letzten Frage:
Nein, denn es gibt ja genügend Chinos aus einem wärmeren Baumwollstoff, damit das möglich ist.

Es kommt immer darauf an, welchen Stil man bei Chinos bevorzugt, aber zu meinen Empfehlungen zählen eindeutig - neben den genannten RL und CT auch Hiltl, die eine wunderbare Auswahl an qualitativ hochwertigen Chinos führen und im übrigen auch an klassischen Cordhosen führen.

http://www.herrenausstatter.de/hiltl.html
Z. B. bei Hirmer findet sich eine riesige Auswahl.

Noch etwas amerikanischer als RL sind die Chinos von Dockers. Die haben auch eine superleichte Popelinqualität für die heißen Tage im Programm.

Wer es gern italienisch mag der wird auch bei Brioni und Kiton fündig. Keine schlechte Auswahl für das kleinere Budget bietet hierfür auch die US-Seite von Ebay.

Ich trage bevorzugt schon etwas ältere Chinos von Cerruti 1881, klassische und moderne Modelle von RL in verschiedenen Qualitäten, recht leichte von Windsor, die ein oder andere von Brax (eher Frühjahr/Herbst) und eben die genannten von Hiltl.

Wenig zufrieden bin ich mit einer recht neuen von Thommy Hilfiger.
 
Guten Tag zusammen,

kann im oben genannten Zusammenhang jemand etwas zur Qualität der Chinos v. Gardeur oder Pierre Cardin sagen?

Beste Grüße,
Patrick
 
Guten Tag zusammen,

kann im oben genannten Zusammenhang jemand etwas zur Qualität der Chinos v. Gardeur oder Pierre Cardin sagen?

Beste Grüße,
Patrick

Nicht direkt.
Nur so viel: Pierre Cardin ist lediglich ein Label des Massenproduzenten Ahlers, welches zu völlig überteuerten Preisen in mittleren Kaufhäusern verkauft wird.
Von der Qualität sicherlich nicht total miserabel, aber es sind wohl auch kaum Überraschungen zu erwarten.

Gardeur ist wohl eher knapp unter Brax anzusiedeln bzw. mit den einfacheren Brax-Linien gleichzusetzen.

Also beides eher einfache Kaufhausware. Daher habe ich von beiden Marken bisher Abstand genommen.
Im Versand (z. B. aus UK oder ein Schnäppsche auf Ebay) gibt es IMHO oft deutlich Besseres und Ausgefalleneres.
 
Für Freunde klassischer Chinos wären auch noch die von der SOER-Hausmarke einen Tipp wert. Weiß jemand, wer die fertigt???
Regent?
 
Zurück
Oben