Chinos - mit oder ohne Bügelfalten?

buhshubuh

Member
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin bei jedem Bügeln (sic!) meiner Chinos am Kämpfen, ob ich mir die Mühe mache, Bügelfalten reinzubügeln, oder die Hosenbeine glatt ohne Bügelfalte bügle.

Meine Herren, wie haltet ihr es? Gerade in Anbetracht der Chino im Büro?

Viele Grüße, vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!
 
Meine Frau und ich :D bügeln jeweils Bügelfalten in die Flat front Chinos. Außer es ist ein ganz schlankes Modell bzw. five pocket style.
 
Bügelfalten finde ich ok, Bundfalten sehe ich hingegen deutlich kritischer.
Hängt aber natürlich auch sehr vom Schnitt ab.
 
Ja, nach Lust und Laune entweder das ganze Bein (aber nie über den Hintern) oder nur vom Saum bis zum Knie. Gefällt mir zur Zeit ganz gut - ich finde, dass eine Falte das Hosenbein "slimmer" macht.
 
Meine "normalen" Chinos (dickerer Stoff, gerader Schnitt) haben keine Buegelfalten. Die "slimfit" Teile (japanisch slimfit also eher skinny) haben welche. Sind Sommerhosen aus ziemlich duennen Stoff, der sich relativ einfach buegeln laesst.

Habe Chinos bisher im Buero eigentlich nur im Sommer mit (corporate design) Polos oder kurzaermeligen Hemden getragen. Bevor das Geschreie losgeht. Der Sommer hat hier 35 Grad mit ueber 80% Luftfeuchtigkeit. Im Buero sind es immerhin noch 28 Grad und es gilt Cool Biz.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen sie auch in Kombination mit (langem) Hemd, Krawatte und Sakko zu tragen. :)
 
Nach einer eingehenden Analyse der Beinkleidung in meinem Arbeitsumfeld bin ich zur Überzeugung gekommen: Lieber Chinos ohne Bügelfalten und dafür mit Sitz, als Anzughosen ohne Sitz und mit Bügelfalten.
Danke für eure Meinung! Bei Betrachten von Fotos sehen Chinos mit (so amateurhaft wie von mir) gebügelten Bügelfalten eher blöd aus.
 
Oben