Chinos für größeren Gesäßumfang

Twinkel

New Member
Hallo zusammen,

ich bin relativ groß (ca. 1,95 m) und "normal" gebaut (ca. 90 kg).

Nun ist mir aufgefallen, dass die meisten Slim-Fit Chinos (z.B. von CT oder Boss) einen größeren Gesäßumfang einfach nicht zulassen. So passt die Hose in der Länge, Fußweite und bis zu den Oberschenkeln perfekt, aber aufgrund meines etwas größeren Gesäßumfangs bekomme ich sie nicht zu.

Kann mir jemand mit dem gleichen "Problem" vielleicht eine Empfehlung geben oder hilft hier nur MTM?

Vielen Dank!
 
Anderer Fit?!
CT, aber auch Hiltl und sogar diverse Modelabels bieten meistens noch einen regular- und oftmals sogar Classic-Fit an.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir Slim-Fit ansonsten „perfekt“ passt, ist oftmals eine Fehleinschätzung, deshalb würde ich mich nicht an einen Slim-Fit klammern. Bei wirklich großen Problemen wegen einzelner Problemzonen bleibt ansonsten mittelfristig wahrscheinlich nur MtM bzw. Vollmaß als Option.
 
Ich kenne das Problem und werde auf kurz oder lang wohl zu MTM greifen. Mir ist die Bundweite oft zu weit wenn die Hose am Gesäß passt. CT und Hiltl (die Geschäfte führen so gut wie keinen klassischen Schnitt mehr und Hiltl liefert diesen auch nicht mehr wirklich) sind keine brauchbaren Alternativen.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur brutal sagen: Vergiss Slim-Fit, Modern-Sit, etc.
Konzentrier Dich auf Regular-Fit, evtl. auch Custom-Fit. Gibt es auch u. A. von Brax, evtl. auch Bugatti, TH, Dockers etc. pp.
 
Danke schon mal für die Antworten! Das Problem bei Regular- bzw. Custom-Fit ist bei mir jedoch dann, dass die Fuß- bzw. Beinweite total weit ausfällt und mir gerade die Fußweite eher etwas enger gefällt.

Gibt es da einen Hersteller, der bei Regular- bzw. Custom-Fit engere Fußweiten anbietet?
 
Land‘s End oder Brooks Brothers könnten auch noch einen Blick wert sein. Generell sieht man immer mal wieder kleinere ivy-league-inspirierte US-Labels, die eher weiter schneidern. Problem ist da halt leider oftmals die Verfügbarkeit auf dem europäischen Markt.

Ansonsten lässt sich bis zu einem gewissen Maß die Fußweite leichter anpassen als die Gesäßpartie beliebig erweitern. Wobei ich persönlich bei einem breiten Oberachenkel/Gesäßbereich von allzu schmalen Hosenbeinen absehen würde.
 
Versuch doch eine CT Classic Fit und lass dir für 10 EUR die Beine so verschmälern, wie es dir gefällt. Mache ich auch so, allerdings nicht wegen dem Gesäß, sondern wegen der Leibhöhe!
 
Letzteres wäre auch mein Tipp, ist kostengünstig und leicht umzusetzen, ohne daß man die Optik der Hose ungünstig beeinflußt. 10 Euro kostet das vermutlich aber nur auf den platten Land.
 
Ach ja: Die Tailored Fit Hosen von Westbury bei Charme & Anmut passen mir auch mit einem Booty. Qualitativ sind sie sogar ganz in Ordnung. Leider nur ein Woll-Mischgewebe.
 
Ich kenne das Problem und werde auf kurz oder lang wohl zu MTM greifen. Mir ist die Bundweite oft zu weit wenn die Hose am Gesäß passt. CT und Hiltl (die Geschäfte führen so gut wie keinen klassischen Schnitt mehr und Hiltl liefert diesen auch nicht mehr wirklich) sind keine brauchbaren Alternativen.
Warum nicht? CT „slim fit“ Chinos sind relativ weit geschnitten und entsprechen in etwa dem US custom fit (Vergleich mit einer in den USA gekauften Hilfiger Chino).

Passen mir bei 1,85m/93 kg sehr gut. Ansonsten kann ich noch DAKS empfehlen.

Ich kaufe CT und DAKS grundsätzlich eine Nummer größer und lasse sie dann bei meiner Schneiderin anpassen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben