Chino per Mailorder im Ausland nachschneidern lassen?

Paulie

Member
Liebe Forumsmitglieder,
ich besitze eine ziemlich alte RL-Chino, die leider mittlerweile in einem nicht mehr tragbaren Zustand ist. Der Schnitt ist allerdings genial gut und leider scheint es entsprechendes heute nicht mehr zu geben. Daher hatte ich die Idee, mir das Teil nachschneidern zu lassen, habe aber nach kurzer Preisabfrage bei den verfügbaren Schneidern hier den Plan fallen gelassen. Da erinnerte ich mich an meine schon länger zurückliegende Indienreise, bei der ich gelernt habe, dass Delhi die Welthaupstadt der Chino-Bundfaltenhose ist. Zumindest gab es da an jeder Ecke Schneider, die solche Hosen in jeder erdenklichen Erd-, Sand- und Kittfarbe herstellen konnten. Jetzt meine Frage: kennt ihr einen Schneider dort (oder in irgendeinem anderen von günstigen Schneidern bevölkerten Ort) dem man die Hose schicken kann und der sie dann nachschneidert? Ich kenne die Horror-Berichte von „Bespoke“-Abenteuern in solchen Ländern mit grausamen Ergebnissen, aber nachschneidern müsste doch eigentlich gehen, oder?

Danke schon mal
Paul
 
Hallo Paul,

verstehe ich das richtig?
Du willst eine Chino ins Ausland (z. B. Indien) zwecks Änderung versenden?:confused:

Ich halte dieses Vorhaben für ausgesprochen riskant.

Zunächst schickst Du die Hose an einen Dir unbekannten Schneider,
der muss sie ändern und sie Dir retounieren.
Wer passt die Hose an? Wer nimmt Maß von Dir?

Naja, und die Gretchenfrage: Was kostet der Spaß?
Wie hoch ist Dein Vertrauen? Was ist, wenn es nicht passt?

Wenn´s in Deutschland nicht klappt, wohl des Preises wegen, dann lass´ sein.
I´m so sorry!

Liebe Grüße

Matz
 
Ganz ehrlich, das ist doch totaler Quatsch. Das Geld um die Hose um die halbe Welt zu senden solltest du dir sparen und eine vernünftige Hose in D anfertigen lassen.
 
Nee, ich will ja nicht eine sondern mehrere basierend auf dieser einen Hose.

Und unbekannt soll der Schneider nicht sein, deswegen frage ich ja hier im Forum.
 
Hallo Paul,

dennoch glaube ich, du schießt mit Kanonen auf Spatzen.
Geh´ mit der, Dir liebsten Chino, zum Schneider in Deiner
Gegend, und verhandle, wenn Du sowieso mehrere machen
lassen willst.
Das Geld fürs Porto (hin und zurück) sparst Du in jedem Fall.
Sicherer ist es auch.

Liebe Grüße

Matz
 
Oben