Chino mit Umschlag?

Welche Aussagen zum Thema "Chinos" in meinem Beitrag waren falsch? Das würde mich dann doch interessieren.
Dass es so etwas wie Formalitätsgrade zu Chinos gäbe, dass der von Dir zitierte Beitrag falsch wäre (in einigen Teilen ist das nämlich nicht so).

Ansonsten habe ich mich zum Vorwurf des aggressiven Umgangstons ausführlich geäussert und habe dem nichts hinzuzufügen.
Musst Du ja auch nicht. Wie gesagt: Ich habe das nicht aus persönlichen, sondern aus organisatorischen Gründen getadelt, was aber ansonsten ohne Konsequenzen bleibt.
 
...

Keine Sorge, in Internetforen nehme ich nichts persönlich.

Was sollten das auch für "Konsequenzen" sein? Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Danke.
Persönliche Gründe=Ich als Privatperson, Organisatorische Gründe=Ich als Moderator. Zweiteres kann eben auch mal Konsequenzen haben, wie man wohl täglich in verschiedener Form im Forum sehen kann. Ich denke, dabei kann und sollte man es belassen.

Die Frage, ob eine Chino Formalitätsgrade kennt, sollte man aber nochmal aufgreifen. Was meinen die anderen dazu?
 
Ohne historischen Hintergrund allein aus meinem persönliichen Empfinden: Chino immer casual, egal ob mit Umschlag und/oder Bügelfalte oder nicht.

Sehe ich genauso.

Man kann aber mit einer Chino bei allem Käschual
besser "formell" experimentieren als mit einer Jeans, finde ich.
So geht zu einer hellen Chino und einem dunklen Sakko immer ein Schlips+Kragen, bei Krawatte + Jeans hingegen... najjjja.
 
Die Funktion als Nutzer solltest Du aber von der Funktion als Moderator trennen. Das bedeutet, es wäre hochgradig bedenklich, wenn Du Deine Moderatorenrechte missbrauchtest, um Nutzer zu sanktionieren, deren Ausdrucksweise Dir nicht passt, welche aber gegen keine Regel verstösst. Desweiteren bin ich kein Freund unterschwelliger Drohungen. Spare Dir sowas also bitte in Zukunft. Danke.

Genau das habe ich getan. Ich denke, damit ist dazu alles gesagt.
 
Chinos

Die Ursprungs-Chinos hatten keinen Umschlag um Stoff zu sparen. Heute werden jede Menge Chinos mit Umschlag angeboten. Einfach mal eine Suchmaschine benutzen.
 
Ich kaufe bevorzugt offene Säume und entscheide mich dann beim Schneider ob ohne oder mit , je nach Gusto....

Jedwede Konvention is mir wurscht, früher gabs auch kein Internet, nutze ich trotzdem:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Oben