Chino (Hose) macht Geräusche bei Bewegung, normal?

Maxo

Member
Servus,

ich habe eine neue Boss Chino aus 97 % Baumwolle + 3 % Elasthan gekauft.
Passform usw. alles super, allerdings macht die Hose Geräusche beim gehen/bewegen. So ein komisches Knittergeräusch aus dem Kniebereich (evtl. auch etwas Schrittbereich). Dabei ist der Stoff relativ weich und nicht so starr wie man jetzt denken würde (-> Elasthan).

Der Verkäufer meint, dass sei normal bei "hochwertiger Ware", ich bin da noch etwas am zweifeln. Rückgabe wäre problemlos möglich, jedoch würde ich sie gerne behalten, da sie perfekt passt.

Was meint ihr, kennt ihr das Phänomen, ist das wirklich normal oder ein Qualitätsmangel? Und wenn es normal ist, stört "das" im Alltag?

Danke für eure Antworten!
 
Hochwertige Sachen sind immer lauter, bestes Beispiel sind wohl Autos.

:rolleyes:


Nein das eine Hose "raschelt" ist nicht normal und auch kein Qualitätsmerkmal.
 
Bei Baumwolle kommt das Knittern häufiger von der Appretur, mit der der Stoff behandelt wurde. Häufig wäscht sich sowas raus, manchmal raschelt die Hose bis in die ewigen Jagdgründe.
 
Bei Baumwolle kommt das Knittern häufiger von der Appretur, mit der der Stoff behandelt wurde. Häufig wäscht sich sowas raus, manchmal raschelt die Hose bis in die ewigen Jagdgründe.

Das könnte ich mir gut vorstellen. Die Hose hat eine sehr angenehme Haptik und eine ganz leicht schimmerndes Dunkelblau. Die zweite bestellte raschelt/knittern genauso, da die Hose aber perfekt passt, werde ich sie denk ich mal behalten, evtl. mindert sich das "rascheln" ja mit dem Waschen etwas...
 
Oben