Chino für den Winter, jedoch kein Cord

Carson

New Member
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Die Suche im Forum habe ich bemüht, aber nichts direktes gefunden.
Moleskin ist mir - fürs Erste - etwas zu speziell, kann aber noch kommen. Sie sollte desert bis beige sein, geguckt habe ich bisher nach Cavalry Twill und Duck Canvas ( mit Sakko vielleicht zu leger?). Der Bund gerne tiefer,also kein ganz klassischer Schnitt. Keine Bundfalte. Gibt es noch andere Stoffe, nach denen ich suchen sollte?
Kann mir jemand vielleicht ein spezielles Modell empfehlen?

Vielen Dank

Ach so, sorry, gefunden hatte ich eine Chino von Gustin, die steht aber nicht mehr zum Verkauf, und eine in Cavalry Twill von Hilfiger, die ist aber für Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Beiden!

Moleskin fände ich als Sakko ganz toll, als Hose,... ich bin mir noch unsicher, ob ich mich darin wohlfühle. Nicht körperlich, ich hatte mir eine von The British Shop bestellt
und die trägt sich sehr bequem, aber abgesehen von Farbe und Bundsitz bin ich mir noch nicht sicher, ob mir die Wildlederoptik - für die Beine, nicht allgemein! - gefällt. Die Hose von Lands End ist schön, die Farbe ist in dem Bereich, in dem ich suche. Der Bund scheint aber recht hoch zu sitzen, oder?
Habt ihr noch andere Vorschläge für Winterstoffe in meinem Suchbereich?
Bei Hiltl werde ich mal schauen.
 
Danke Euch Beiden!

Moleskin fände ich als Sakko ganz toll, als Hose,... ich bin mir noch unsicher, ob ich mich darin wohlfühle. Nicht körperlich, ich hatte mir eine von The British Shop bestellt
und die trägt sich sehr bequem, aber abgesehen von Farbe und Bundsitz bin ich mir noch nicht sicher, ob mir die Wildlederoptik - für die Beine, nicht allgemein! - gefällt. Die Hose von Lands End ist schön, die Farbe ist in dem Bereich, in dem ich suche. Der Bund scheint aber recht hoch zu sitzen, oder?
Habt ihr noch andere Vorschläge für Winterstoffe in meinem Suchbereich?
Bei Hiltl werde ich mal schauen.

Das ist der "Classic-fit", der sitzt bei Lands' End immer noch viel zu tief! :cool:
 
Ich sehe mir die Hiltl Chinos aus gerauhter Baumwolle mal an. Die hatte ich schon gesehen, jedoch nicht registriert, dass sie sich für den Winter eignen.
Die Lands End vielleicht auch mal.
Die Gant's sind aber wohl kein dickerer Stoff, oder?

Lässt sich die Bundhöhe eigentlich durch Stoffwegnahme im Schritt vernünftig reduzieren? So das es gut aussieht?
Den Bund an sich tiefer setzen ist wahrscheinlich recht aufwendig bzw garnicht möglich, oder?

Viele Grüße von Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Suche an und wäre generell über Ratschläge guter Hersteller dankbar.

Hiltl Chinos für den Sommer habe ich bereits, finde jedoch weder bei Eckerle noch Herrenausstatter ein Modell mit Flonellanteil. Ich benötige diese Hosen insbesondere für längere Spaziergänge.
 
Ich habe mich jetzt für die im Nachbarthread angeregten Moleskins von The british Shop entschieden.
Ich hatte drei Größen bestellt, ursprünglich aber nur die Größte probiert ; eine Nummer kleiner, der Bund wird um 15 mm geweitet, die Beine gekürzt, dann wird sie sehr gut passen.
Die Chinos aus gerauhter Baumwolle von Hiltl /Manufactum sind mir an den Beinen einfach zu weit.
Danke allen Tippgebern!

Grüße von Karsten
 
Oben