Chelsea Stiefel nach Vorbild Loake Mitchum

Yupik

Member
Guten Tag liebe Foristen,
nachdem meine alten Loake Mitchum Stiefel langsam ihre Zeit überdauert haben, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Dieser sollte aber schwarz in der Farbe und durchgefärbt beim Leder sein.

Normalerweise kein Problem so etwas zu finden, allerdings sagen mir die allermeisten Leistenformen nicht zu, da diese zu rund an der Schuhspitze bzw im Vorderfußbereich sind.
Ich suche also einen Schuh nach Vorbild des Loake Legend Leisten .
Kann mir da jemand weiterhelfen? Preislich wären bis ca 300€ (+/- 50€) machbar.

Der Loake Hutchinson kommt übrigens nicht in Frage, da dieser Made in India ist.

Mein Dank ist euch bereits sicher.
 
Durchgefärbtes sogenanntes Vollanilinleder in der Preisklasse bis max. 350.- € zu finden dürfte sehr schwierig sein.
Ansonsten würde ich mal die Google-Bildersuche bemühen, um schon alleine mal die infrage kommenden Modelle zu heraus zu filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
CROCKETT & JONES Lingsfield - liegt allerdings bei 450,00 LP - Made ein UK

MAGNANNI Emmitt - liegt bei 300,00 LP - Made in IT

& von KONSTANTIN STARKE gibt es div. Modelle bis 300,00 Euro - wo die gemacht werden, kann ich aber nicht sagen. Ich habe ein Paar Derbys, die aus Italien kommen. Meine sind Blake, aber ordentlich verarbeitet & sehr bequem.
 
& von KONSTANTIN STARKE gibt es div. Modelle bis 300,00 Euro - wo die gemacht werden, kann ich aber nicht sagen. Ich habe ein Paar Derbys, die aus Italien kommen. Meine sind Blake, aber ordentlich verarbeitet & sehr bequem.

Zu denen kann man pauschal nichts sagen. Ich denke die machen die nicht selbst sondern kaufen von verschiedenen Herstellern zu.
Bei Winterstiefeln verkaufen Sie zb einige Modelle die auch Langer und Messmer verkauft. Nur die Farbe und das Label auf der Innensohle war unterschiedlich.
 
Oben