Chelsea Boots von Loake?!

HamburgerJung

New Member
Moinsen!

Bin mal wieder auf der Suche nach guten und günstigen Chelsea Boots und habe da folgende von Loake (Modell Coltham) gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160387096152

Was haltet ihr von Loake Schuhen?
Sind die qualitativ in Ordnung? Gibt es bei Wildleder auch so große Unterschiede wie bei Glattleder oder ist das Leder ein und dasselbe bei allen Herstellern?

Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit den Chelsea Boots von Loake?

Vielen Dank schonmal!

Grüße!
 
Wende dich doch hier im Forum an Simon Langer, der führt einen Laden mit Loake Schuhen, der wird dir bestimmt weiter helfen können!

MfG
 
Moin,

für 125 € im Haus sicherlich ein guter Preis und dem Preis eintsprechend eine korrekte Qualität.


Check mal bei Herring ob der Schuh mit Leder gefüttert ist, wenn ja kannst du bedenkenlos kaufen.

Wenn er dann noch ordentlich passt ist alles ok :)
 
Moin,

für 125 € im Haus sicherlich ein guter Preis und dem Preis eintsprechend eine korrekte Qualität.


Check mal bei Herring ob der Schuh mit Leder gefüttert ist, wenn ja kannst du bedenkenlos kaufen.

Wenn er dann noch ordentlich passt ist alles ok :)
-----------------------------------

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten! :)
Also bei Herring shoes steht, dass der Coltham "Full Leather lining" hat:

"This is regarded as the best finish to have, the complete interior of the shoe is lined with leather which gives comfort & absorbs the moisture given off from the foot during wear."

Wo ich da gerad einen Experten zur Hand habe, hätte ich da noch folgende Frage:
Bzgl. des Wildleders bin ich noch unschlüssig. Ist das genauso strapazierfähig, wie Glattleder? Ist das Wildleder also sofort "im Eimer", wenn mir auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein drauftropft oder kriegt man auch da die Flecken wieder weg?

Danke!
 
Bzgl. des Wildleders bin ich noch unschlüssig. Ist das genauso strapazierfähig, wie Glattleder? Ist das Wildleder also sofort "im Eimer", wenn mir auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein drauftropft oder kriegt man auch da die Flecken wieder weg?

Danke!

Flecken auf Rauhleder lassen sich i.d.R. problemlos wieder rausbürsten, wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch keine Glüh-/Rotweinflecken auf Rauhlederschuhen hatte ;)
 
Aloha,

a) bitte Velour oder Rauhleder verwenden :D ist ja nicht aus Hirsch oder Rehleder gefertigt ( das wäre Wildleder ) :D

b) Glattlederschuhe sind aus meiner Erfahrung her robuster als Velourleder, mit der richtigen Pflege jedoch ist auch das unproblematisch

c) Gast ist da versierter als ich :D

d) Fully lined Leather ist komplett mit Leder gefüttert und empfehlenswert
 
Ich suche weiter

Okay. Danke für eure detaillierten Antworten! Aber ich glaube ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem schönen Glatt-Leder Chelsea Boot machen! Guten Tipp?

Viele Grüße!! :)
 
Schau doch mal, ob irgendwo bei dir in der Nähe RM Williams verkauft wird. Super Preis/Leistungsverhältnis und potentiell riesige Auswahl an Leisten und Breiten.
 
Oben