Chelsea-Boots für den Alltag gesucht- was lohnt sich?

Maison Caulaincourt, Paris
https://www.caulaincourt.paris/en/souliers/collections/boots-2/

Würde ich zumindest einen näheren Blick drauf werfen, da sie nicht nur gut aussehen
sondern auch i.d.R. fehlerfrei entworfen + konstruiert sind.
[aktuelle Sonderpreise kommen noch hinzu, aber ich kann das Thema nicht mehr hören!]
Weiterhin bietet CC auch die Patine nach Kundenwunsch an - Geschmackssache.

Man vergleiche bei der Verarbeitung nur mal das sauber umgebugte Leder um den Einschlupf
mit den offenen Kanten der 3 genannten Modelle und die weiteren Details.

Von dieser Firma wird man in Zukunft noch viel zu hören bekommen, worauf ich aber schon seit 7 Jahren hoffe,
wäre da bloß nicht die Shoe Brand Affinity. :eek:
Über die schreibt der parisean gentleman öfters mit sehr lobenden Worten. https://parisiangentleman.co.uk/2017/11/11/made-to-order-balmoral-boots-by-caulaincourt-paris/

Wenn ich auf Deinen link gehe könnte ich die so alle einpacken. Wirklich bildschöne Schuhe.
 
Echt schöne Schuhe :eek:
Nur würde ich die meisten nicht tragen sondern in eine Vitrine stellen ;)
Aber danke für den Link. Ist gespeichert.
 
Ach, haben nicht fast alle Chelsea-Boots im Programm?

Ich würde mir die zulegen, die mir am besten passen...
 
Und wo es einfach ist zu reklamieren, denn so wie ich festgestellt hab, geht’s nicht zum Schuhmacher wenn was anliegt sondern sofort zur Reklamation da wäre es von Vorteil es ist ein Store in der Nähe! Und die gleiche Sprache hilft oft auch Missverständnisse zu vermeiden.
 
Caulaincourt hat super Schuhe! Leider haben sie etwas viel "normales" Blake für meinen Geschmack, aber gerade die Blake Rapids sind ein super Preis. Und wem es nicht passt, der kann ja GYW oder Blake Rapid per MTO bestellen.

Leider, leider hatte der Store, den ich in Paris besucht hatte, keinen passenden Schuh für mich. Online auf gut Glück habe ich schon länger aufgegeben. Kann ich jedem der mal nach Paris kommt wärmstens empfehlen!

PS: Die Balmoral Boots sind ein Traum.
 
Oben