Charles Tyrwhitt: Ärmel der Hemden zu weit

Bitte kein Eterna!

Schau nach guten Eigenmarken (Paul Rose) und bei BestSecret. Wenn man nicht aus dem Raster fällt, sollte man für 50€ gute Hemden bekommen.
 
Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich glaub hier passen meine CT-Erfahrungen gut rein.

Die CT Ärmel sind einfach anders, in erster Linie weiter. Nichtsdestotrotz habe ich bei dem vielen Probieren fast nirgends die ordentliche Qualität zu solchen Preisen gefunden (außer bei den Schneidern in Shanghai und Hongkong).

Daher: Für den Büroalltag finde ich die CT Twill Hemden sehr gut, kosten meist ~30-40€ durch die discounts. Für besondere Anlässe gibts besseres.

Was dir helfen könnte: Die Manchettenärmel finde ich grauenhaft, die Knopfärmel sind auch etwas lockerer, gehen aber. Versuch die, wenns ok ist für dich. Der Oberarm ist etwas weiter, macht aber gar nichts im Alltag. Für Vorstandspräsentationen hole ich tatsächlich dann eins von meinen Olymp Level 5 oder van Laack raus, weil der Schnitt mir dort sehr wichtig ist. Wenn ich am Schreibtisch sitze sind die CT bequemer und optisch gut genug, zudem pflegeleichter und langlebiger.
Und zudem: Versuch ruhig mal eine Nummer kleiner. Bei CT werden die Maße mit jeder Einzelgröße kleiner, anders als bei Olymp und Co, also 39 ist enger als 40. Ich trage sonst Olymp Level 5 in Gr 40 mit extra langen Ärmeln (70?), bei CT dann extra Slim, 39 oder 40er Gr., 91er Ärmel (bin 1,92m, sportlich). Es gibt nicht für alle 39er auch die 91 Ärmel, sondern nur bis 89 dann, dann nehme ich lieber ein 40er mit 91ern.

Falls du tatsächlich mit CT nicht klar kommst (ich kann es mir kaum vorstellen, da muss man nur rumprobieren, ich habe am anfang 8 Hemden bestellt bis ich die ideale Größe wusste), dann habe ich auch noch einen Alternativvorschlag für günstige Stangenhemden:
Abrams Slim Fit mit extra langen Ärmeln. das ist die Hausmarke von Ansons und ähnlich wie Olymp Level 5 geschnitten, aber natürlich nicht das kräftige Twill wie bei CT, aber fast besser als bei Olymp.
 
Vielen Dank für Deine umfangreichen Informationen und Erfahrung, die Du hier mit mir teilst ;-) Je öfter ich meine T-Shirts trage, desto mehr gefallen sie mir – der Stoff ist tatsächlich jetzt bei den Temperaturen sehr angenehm dick. Ich werde bei der nächsten Bestellung einfach nochmals eine Nummer kleiner versuchen.

Danke & Gruß, Till
 
Zurück
Oben