Charles Tyrwhitt: Ärmel der Hemden zu weit

Verehrte Gentlemenschen,
ich besitze derzeit ein einziges, weißes Hemd von Charles Tyrwhitt. Dieses passt und gefällt mir in der „extra slim fit“ Passform ganz gut, aber:
Die (Manschetten-)Ärmel finde ich zu weit. Sie schlabbern. Zum Teil mag das damit zu tun haben, dass die Ärmelöffnung (welchen Fachbegriff gibt es dafür?) weiter oben am Arm nicht noch einen extra Knopf hat, wie ihn andere Hersteller manchmal anbringen. Aber ich habe das Gefühl, hier ist einfach zu viel Stoff verwendet worden. Der „Schnitt“ der Arme würde zu einem weit geschnittenen Hemd passen, etwa zum „classic fit“ von CT.
Da ich überlege, mir noch ein paar Hemden für den Herbst zu kaufen und CT derzeit mal wieder einen der endlosen Sales hat, würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere mit der Ärmelweite von CT gemacht haben – sind die generell so weit? Unterschiedlich je nach Modell? Liegt´s an den Manschetten?

Für Tipps jederzeit offen grüße ich die Runde,
Tschöö, Till
 
habe auch in eriinerung, dass die ärmel bei slim und extra slim annähern gleich sind. hatte mir auch mal ein modell mit manschettenknöpfen bestellt; wie bei dem knöpfbaren konnte man die hand durchstecken. olymp level 5 - und wahrscheinlich auch andere deutsche hersteller - haben dagegen ja richtig enge ärmel.
mich persöhnlich stört es aber überhaupt nicht
 
Ist einer der grundlegenden Mängel an CT Hemden, die man für das attraktive PLV leider in Kauf nehmen muß. Die Baumwollqualität hat über die Jahre ja auch massiv nachgelassen.
 
Na, dann wundert es mich ein wenig, dass CT hier stets so gelobt wird. Immerhin stehe ich also mit meiner Beurteilung nicht alleine da.
Kann denn jemand Hemden mit schlankeren Ärmeln in ansonsten ähnlicher Qualität und Preislage empfehlen? Die Olymp Level 5 kenne und mag ich. Wie sieht es beispielsweise mit TM Lewin und den Ärmeln aus?

Besten Dank & Grüße, Till
 
Ja, diesen Eindruck habe ich als relativ neues Forenmitglied bisher gewonnen. Den großen Tyrwhitt-Bashing-Thread habe ich noch nicht gefunden … ;-)

Grüße, Till
 
Naja, bei den Preisen sollte halt klar sein, dass das Lob als "für den Preis ganz gut" zu verstehen ist und nicht im Sinne von "CT ist das Nonplusultra". Ich finde CT wenn überhaupt mäßig. Die Krawatten sind grässlich, die Schnitte der Hemden für mich untragbar, die Stoff tlw. wohl ganz ok, aber mehr auch nicht.
Für den Einsteiger natürlich in Ordnung, um sich einen günstigen Grundstock aufzubauen, den man dann nach und nach durch bessere Sachen ersetzen kann.
 
Mit Verlaub – Einschätzungen wie diese waren in meinem Thread allerdings nicht gefragt.

Es geht um den Schnitt der Ärmel.

Dazu höre ich gerne weitere Kommentare und Anregungen für schmaler geschnittene Alternativen. Danke!

Till
 
Gib ein paar Kriterien an, ich weiß nicht so wirklich was der Thread bringen soll. Der Ärmel der CT Hemden ist zu weit geschnitten und?
 
Mit Verlaub – Einschätzungen wie diese waren in meinem Thread allerdings nicht gefragt.
Gewöhn' dich dran, das ist so üblich in diesem Forum. ;) Zudem hattest du ja das Lob hinterfragt - das konnte man durchaus als Aufforderung zum Abschweifen verstehen.

Es geht um den Schnitt der Ärmel.
Dazu wurde ja eigentlich alles gesagt - die Ärmel sind bei CT im Verhältnis zum sonstigen Schnitt sehr weit.

Kann denn jemand Hemden mit schlankeren Ärmeln in ansonsten ähnlicher Qualität und Preislage empfehlen? Die Olymp Level 5 kenne und mag ich.
Dazu höre ich gerne weitere Kommentare und Anregungen für schmaler geschnittene Alternativen. Danke!
Wenn dir Olymp gefällt - ich nehme an, du meinst den Schnitt - probier halt mal Eterna Modern oder Slim Fit und Jake's Tailored oder Slim Fit, gibt es alles bei P&C Düsseldorf. Sind preislich und qualitativ ähnlich.
 
Zurück
Oben