Chapman & Moore

bertie wooster

Active Member
Liebe Gemeinde,
bei Maxxens sah ich heute optisch nicht gänzlich unansehnliche Schuhe der Marke "Chapman & Moore".
(Einige Modelle der Firma "Rochas" standen da auch rum).

Ich hab sie mir angesehen und mich leise dafür verflucht, noch so wenig über gute Schuhe zu wissen ...
Sie scheinen, soweit ich das erkennen konnte, eine doppelte Ledersohle zu besitzen und tragen auf der Sohle u.a. die Aufschrift "genuine goodyear welted".

Ich hab sie stehenlassen.
Zu Hause hab ich dann die Internetsuche bemüht.
Viel gefunden habe ich leider nicht ...

Bei "Newsaboutshoes" wurde "Chapman & Moore" als solide bezeichnet, wenn ich das richtig gelesen habe (obwohl dort nachdrücklich bezweifelt wurde, daß die Firma wirklich seit Siebzehnhundertundleipzig Schuhe herstellt).
Ich bin allerdings unsicher, ob das die beim großen Maxxen verkauften Schuhe einschließt.
Kennt jemand der verehrten Mitforanten diese Marke und kann jemand etwas über die Qualität derselben sagen?

Natürlich wären 69,- Euronen Verkaufspreis im Vergleich zum angegebenen "Originalpreis" von 170-190.- Euronen ein regelrechtes "Schnäppchen".
Allerdings hab ich aus vielen, vielen wirklich guten Beiträgen hier im Forum (DAFÜR NOCHMAL DANKE!!!) gelernt, erstmal skeptisch zu sein ...

Bertie
 
Hallo,
ich habe mir heute bei TK Maxx ein paar Chapman + Moore gekauft. Ein weinroter Fullbroque mit Ledersohle für den Freizeitbereich.
Kostenpunkt: 69,- Euro.
Viel mehr ist er aber auch nicht wert. Ich habe ihn gekauft, weil er mir sehr gut gefallen hat. Die Verarbeitung ist auf Deichmann Niveau. Rahmengenäht ist er auch nicht, auch wenn es so aussehen soll. Die Lederqualität ist sehr unterschiedlich. Bei einem Paar im Regal war das Leder miserabel, bei meinem Paar war das Leder akeptabel.
Ich nutze den Schuh zu Gelegenheiten wo klar ist, dass mir am Abend mindestens 26 Leute auf meinen Schuhen rumlatschen. Disco, Club und Kneipen...

Dafür möchte ich niemals den Dinkelacker opfern ;-)

Gruß
Jürgen
 
Ich denke, wenn du irgendwo Schuhe siehst die dich für 69€ überzeugen, dann kannst du nicht allzuviel falsch machen. Wenn sie dann noch Goodyear-welted sind, kann man für den Preis echt nichts sagen. Für 69€ kriegst du ja nichtmal ein paar Sneakers aus Kunstleder. (Was kosten denn Vans z.B.?)
Ich habe auch letztens aus Verlegenheit ein paar Florsheim Captoes für 87€ gekauft, weil ich für eine Abendveranstaltung welche brauchte und ich sonst eher lässigere Schuhe habe (Fullbrogues und Longwings). Die sind auch gerade mal durchgenäht, aber ein echter Lederschuh mit vernünftiger Ledersohle welcher dann noch bequem sitzt für unter 100€, da denke ich nicht mehr groß nach.
 
Hallo Simon,

ob die Cordovan von HD das aushalten, will ich gar nicht erst versuchen.

Fakt ist, dass Deine Loake 1880 aus Heidelberg mit Glasscherben und Fußtramplern ein Problem bekommen.
Woher ich das weiß? Rate mal...

Gruß
Jürgen
 
son HD muss das aber ab können :D

Der kann das ab;)

Zwar nicht in der Disko, aber auf einer Weinbergwanderung mit anschliessendem Weinfest (auf beides war ich nicht vorbereitet, sonst wäre ich nicht im Anzug und mit Dinkis losgezogen)

Der Schuh sah zwar hinterher erstmal erbärmlich aus, aber mit 10 Minuten Pflege war alles behoben:cool:
 
Bzgl. Clubs/Bars/Kneipen,
die Lederschuhe oder Dinkies "fordern",
gilt für mich das Motto von Gisela "Ich möschde das nischt!"
 
Oben