Chap Olimpiad

Anti68er

Member
London ist diesen Sommer wieder der Austragungsort einiger skurriler Sportveranstaltungen.
Nach dem "Tweed Run"http://tweedrun.com/ im April findet kommenden Samstag die sechste "Chap Olimpiad" statt.
http://www.thechapolympiad.com

Die Teilnehmer werden dazu angehalten, sich mit langen Liegezeiten auf einer Chaisselonge und reichlich Gin-Tonic auf den Wettbewerb vorzubereiten, denn:

"Please be advised that, during the Games themselves, anyone testing negative for alcohol content in the bloodstream will be disqualified, and sent to the emergency gin tent for urgent retonification. "

Das Tragen von Sportbekleidung führt ebenso zur sofortigen Disqualifikation, empfohlen sind statt dessen Tweed, Monokel und Hüte.

Statt des olympischen Feuers wird eine olympische Pfeife angezündet, denn:
"THOU SHALT NEVER NOT SMOKE. Health and Safety "executives" and jobsworth medical practitioners keep trying to convince us that smoking is bad for the lungs/heart/skin/eyebrows, but we all know that smoking a bent apple billiard full of rich Cavendish tobacco raises one's general sense of well-being to levels unimaginable by the aforementioned spoilsports."

Die Sportarten sind eher unkonventionell: "Once the Olympic pipe has been safely cradled in the Olympic pipe rack, the afternoon’s unsporting activities will continue in the usual manner, with events such as Martini Knockout Relay, Three-trousered Limbo and Umbrella Jousting. "

Wenn jemand zufällig in London ist am Samstag ...
 

Anhänge

  • chapolimpiad.jpg
    chapolimpiad.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 47
Wenn jemand zufällig in London ist am Samstag ...

Ich koennte natuerlich am Samstag zufaellig in London sein, aber dann wuerde sich mir die Frage stellen, was schon der Unterhaltungswert daran sein koennte, ein paar selbstgefaelligen toffs beim Trinken und Rauch zuzuschauen - und das zum Preis von 15 GBP.

Toffs haben wir hier in Oxford schon genug, und um Menschen beim Rauchen anzuschauen, reicht Kennern ein kurzer Spaziergang zum Eingangsbereich des oertlichen Krebszentrums.

Thank you, but no, thank you.
 
London ist diesen Sommer wieder der Austragungsort einiger skurriler Sportveranstaltungen.
Nach dem "Tweed Run"http://tweedrun.com/ im April findet kommenden Samstag die sechste "Chap Olimpiad" statt.
http://www.thechapolympiad.com

Die Teilnehmer werden dazu angehalten, sich mit langen Liegezeiten auf einer Chaisselonge und reichlich Gin-Tonic auf den Wettbewerb vorzubereiten, denn:

"Please be advised that, during the Games themselves, anyone testing negative for alcohol content in the bloodstream will be disqualified, and sent to the emergency gin tent for urgent retonification. "

Das Tragen von Sportbekleidung führt ebenso zur sofortigen Disqualifikation, empfohlen sind statt dessen Tweed, Monokel und Hüte.

Statt des olympischen Feuers wird eine olympische Pfeife angezündet, denn:
"THOU SHALT NEVER NOT SMOKE. Health and Safety "executives" and jobsworth medical practitioners keep trying to convince us that smoking is bad for the lungs/heart/skin/eyebrows, but we all know that smoking a bent apple billiard full of rich Cavendish tobacco raises one's general sense of well-being to levels unimaginable by the aforementioned spoilsports."

Die Sportarten sind eher unkonventionell: "Once the Olympic pipe has been safely cradled in the Olympic pipe rack, the afternoon’s unsporting activities will continue in the usual manner, with events such as Martini Knockout Relay, Three-trousered Limbo and Umbrella Jousting. "

Wenn jemand zufällig in London ist am Samstag ...

Ich finde es äußerst sympathisch!
Liebe Grüße
Heinz
 
Ich koennte natuerlich am Samstag zufaellig in London sein, aber dann wuerde sich mir die Frage stellen, was schon der Unterhaltungswert daran sein koennte, ein paar selbstgefaelligen toffs beim Trinken und Rauch zuzuschauen - und das zum Preis von 15 GBP.

Toffs haben wir hier in Oxford schon genug, und um Menschen beim Rauchen anzuschauen, reicht Kennern ein kurzer Spaziergang zum Eingangsbereich des oertlichen Krebszentrums.

Thank you, but no, thank you.

Wie wäre es mit etwas Spaß im Leben, Oxford ?
Wer immer nur verbissen ist, bekommt davon irgendwann ganz kurze Zähne :D
 
Wie wäre es mit etwas Spaß im Leben, Oxford ?
Wer immer nur verbissen ist, bekommt davon irgendwann ganz kurze Zähne :D

Ach, jetzt wo Sie es sagen, faellt es mir auch auf. Und mein Zahnarzt wusste schon nicht mehr weiter...;)

Ich verstehe ja noch, wenn Menschen "Spass im Leben" haben, indem sie rauchen und trinken - aber Spass durch Passivrauchen und vor allem Passivtrinken ? Dieses Konzept erschliesst sich mir nicht so ganz. Da verbringe ich meinen Samstag doch lieber bei einem ordentlichen Lunch im West End, gefolgt von einem kleinen Einkaufsbummel durch die Jermyn Street im Sale und einem ordentlichen HighTea. Und das Beste - ich habe bei dieser Form von "Spass im Leben" noch die volle Unterstuetzung meines Zahnarztes. ;)
 
Ich habe da vor Jahren mal einen Bericht drüber gesehen wenn ich mich recht entsinne. Ich fand die Idee, sich herauszuputzen und sich "stilvoll" und annäherend mit Regeln in einem Park zu betrinken witzig. Lust, da selbst mal mitzumachen hätte ich auch.
Frei nach dem Motto "jeder nach seiner fasson" wäre ich dafür zu begeistern!:)
 
Ich habe auf die Veranstaltung hingewiesen, weil ich sie originell, amüsant und über alles unterhaltend finde. Und wer das Video guckt auf der Seite der Veranstaltung, der wird auch verstehen, warum ich die Veranstaltung im STILmagazin angepriesen habe.

Mich persönlich interessiert das auch überhaupt nicht, ob so eine Veranstaltung irgendwie kompatibel zum Gesundheitskult, Nüchternheitskult, Amazonenkult, Baseball-Mützen-Fetisch oder zum sonstigen Gutmenschentum ist. Das sind übrigens für mich sowieso alles nur professionelle Spaßbremsen.

Betrachtet doch bitte die Veranstaltung als Entertainment erster Klasse. So ist sie auch gemeint.
 
Oben