Cesare Attolini - Anzug

Stilisateur

New Member
Schönen Feiertag zusammen,

es ist mal wieder so weit, dass ich meinen Kleiderschrank um einen weiteren Anzug erweitern "muss". Dabei dachte ich mir, sollte ich doch gleich ein richtiges Statement abgeben und mit Attolini fortfahren. Ich bin zwar fündig geworden, nur weiß ich nicht, ob es sich hierbei http://www.ebay.com/itm/3900-STILE-...488221?pt=US_CSA_MC_Suits&hash=item1c2678151d um ein Schnäppchen handelt, oder der angegebene VK eher ein Mondpreis als reele Wertbeschreibung ist.

Ich suche eigentlich einen körperbetonten - ja,ja, ich brauche eigentlich 48, der Anzug in Größe 54 ist aber auch kleiner erhältlich - Anzug mit sehr tief geschnittenem schmalen Revers, der im Grunde sitzen muss wie eine Rüstung. Dabei gefallen mir insbesondere Anzüge von Jil Sander, Ferragamo und Bottega Veneta, die allesamt aber nicht in mein Budget passen wollen.


Grüße


stilisateur
 
Tun Sie sich selbst einen Gefallen und kaufen Sie keinen Anzug, weil Ihnen der Markenname gefällt. Wenn Sie wissen, dass Ihnen der Schnitt eines Attolini-Anzugs (bzw. der hier vorliegenden schwächeren Zweitmarke) in einer gegebenen Größe gut passt, kann man es riskieren (obwohl es auch da sicherlich mehrere verschiedene Schnittformen gibt, die anders ausfallen können). Aber ich habe nicht den Eindruck, dass das der Fall ist.

Probieren Sie in echten Ladengeschäften einmal Anzüge von Caruso, Canali oder Ralph Lauren Black Label an, da sind körperbetonte, modische Schnittformen dabei. Kostenpunkt irgendwo zwischen 1.200,- und 1.600,-. Wenn Ihnen das zu teuer ist, probieren Sie Suitsupply.

Ich denke, dass Sie davon mehr haben als wenn Sie auf gut Glück Geld für einen Anzug unbekannter Passform aus dem Internet verbrennen.
 
Der angebliche Preis entspricht in der Tat der Attolini-Kultur, Stile Latino Anzüge gibt's auch beim Herrenausstatter (zB Michael Jondral) für DEUTLICH unter 2000 Euro...
 
Ich kann bluesman528 nur zustimmen. Bei SOBS haben Sie allerdings die Möglichkeit den Anzug ohne Probleme zurück zu geben. Sie haben ein 14 tätiges Umtauschrecht, können den Anzug in aller Ruhe probieren.

Ich selbst habe mir kurzem meinen ersten Caruso Anzug gekauft und bin ganz begeistert. Letztes Wochenende habe ich mir in Düsseldorf dann mal einen Anzug von SuitSupply gekauft. Sehr guter Service, sehr schöne Ware zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Ich habe vor ein paar Wochen mal bei SOBS die Leiter von Caruso über Partenopea bis zu Attolini und Kiton probiert. Im Tragegefühl habe ich zwischen Caruso und Partenopea einen leichten Unterschied bemerkt (Preissprung ca. 60%+), danach eigentlich nicht mehr. Ihr könnt mich jetzt gerne kreuzigen aber vor die Wahl gestellt zwischen einem Attolini und 3 Caruso Anzügen würde ich nicht lange überlegen.
 
Ich kann bluesman528 nur zustimmen. Bei SOBS haben Sie allerdings die Möglichkeit den Anzug ohne Probleme zurück zu geben. Sie haben ein 14 tätiges Umtauschrecht, können den Anzug in aller Ruhe probieren.

Ich selbst habe mir kurzem meinen ersten Caruso Anzug gekauft und bin ganz begeistert. Letztes Wochenende habe ich mir in Düsseldorf dann mal einen Anzug von SuitSupply gekauft. Sehr guter Service, sehr schöne Ware zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.

Die hier genannte Möglichkeit von SOBS ist eine nette Idee. Natürlich bin ich nicht darauf aus mein Geld zu vebrennen und wenn es ein Anzug aus dem Internet oder gar von Ebay werden sollte, dann wohl auch nur von einem Händler mit der Möglichkeit des Widerrufsrechts, welches mitr einigen Modifikationen zumindest auch im europäischen Ausland gilt. Mit SuitSupply wurde ich bislang nicht konfrontiert, wüsste also gerne, ob diese qualitativ ansprechende Anzüge schneidern.

@ludwig67: Genau das ist meines Erachtens immer der springende Punkt. Wieviel zahlt man für Tuch und wieviel für den Designer (Namen). Mir klingt bei meiner Überlegung immer ein Satz von Simon Spurr in den Ohren, der sagte, man solle sich einen günstigen aber hochwertigen Anzug erstehen und besser 100 € für Ändeurngen einalkulieren und man erhielte einen wertigen Anzug, der aber eben aus einer preislichen Liga komme, die einem sonst verschlossen geblieben wäre. Klar ist auch, dass gerade bei Ebay die lohnenswerten Angebote nicht übermäßig häufig vertreten sind.

Zumindest bei SOBS konnte ich sehen, das ein Anzug doch etwas in die von mir geschilderte Richtung ging, aber es ist zutreffend, andere Schneiderlein sind in der Hinsicht konstanter.
 
Oben