Caterpillar Goodyear Welted

bertie wooster

Active Member
Gentlemen,
da ich noch immer auf der Suche nach einem Paar möglichst robuster, aber dennoch nicht allzu plump aussehender Stiefel bin, würde ich gern wissen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit Schuhen der Marke "Caterpillar" sammeln konnte.

Die Suchfunktion hat zu diesem Begriff leider keine Ergebnisse geliefert.

Es geht mir konkret um das Modell "Isaac" der Marke Caterpillar.
Ich finde, es sieht hinreichend robust aus, um bei dem derzeitigen Wetter zu Cordhosen / Moleskin und Tweed getragen zu werden und wirkt dennoch "gentlemanlike" ...

Da ich von guten Schuhen wirklich nur sehr wenig verstehe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie es um die Qualität von Schuhen der Marke Caterpillar bestellt ist.
Vielen Dank.
:)
 
In der Preisklasse darf man keine Wunder erwarten. Goodyearwelted ist der Schuh sicherlich nicht, was ja nicht schlimm sein muss.
Besonders elegant finde ich ihn auch nicht.
Je nach Einsatzzweck können als Winterschuhe solche mit zusätzlicher Gummisohle durchaus tauglich sein:
http://www.bexley.com/Bexley/shoe-MMCVPRD-EN.htm?cdPrd=Whitehall&tarification=PROMO&coloris=noir

Und günstiger sind sie auch noch.

Grüße

Gentlemen,
da ich noch immer auf der Suche nach einem Paar möglichst robuster, aber dennoch nicht allzu plump aussehender Stiefel bin, würde ich gern wissen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit Schuhen der Marke "Caterpillar" sammeln konnte.

Die Suchfunktion hat zu diesem Begriff leider keine Ergebnisse geliefert.

Es geht mir konkret um das Modell "Isaac" der Marke Caterpillar.
Ich finde, es sieht hinreichend robust aus, um bei dem derzeitigen Wetter zu Cordhosen / Moleskin und Tweed getragen zu werden und wirkt dennoch "gentlemanlike" ...

Da ich von guten Schuhen wirklich nur sehr wenig verstehe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie es um die Qualität von Schuhen der Marke Caterpillar bestellt ist.
Vielen Dank.
:)
 
... wenn mir jemand sagen könnte, wie es um die Qualität von Schuhen der Marke Caterpillar bestellt ist. ...
Haben Sie eine Baustelle zu Hause, an der Sie selbst mitarbeiten möchten?

Alternativ zu "Caterpillar" fällt mir "Doc Martens" oder "Red Wing" ein.

Ich nehme für diese Zwecke den Meindl Ortler, also zweigenäht und Vibram-Sohle und der ist qualitativ super.
 
@Luteno:

In der Preisklasse darf man keine Wunder erwarten. Goodyearwelted ist der Schuh sicherlich nicht, was ja nicht schlimm sein muss.

Das kann ich leider nicht beurteilen ...
Ich ging nur von der Beschreibung aus, und dort las sich das so:
The moulded rubber outsole delivers excellent traction whilst a Goodyear welted construction provides ultimate stability and enhanced durability.
:)
 
Haben Sie eine Baustelle zu Hause, an der Sie selbst mitarbeiten möchten?

Alternativ zu "Caterpillar" fällt mir "Doc Martens" oder "Red Wing" ein.

Ich nehme für diese Zwecke den Meindl Ortler, also zweigenäht und Vibram-Sohle und der ist qualitativ super.

Doc Martens sind aber weder elegant noch qualitativ vergleichbar mit Red Wings (auch nicht die made in England Modelle). Red Wings wiederum sind auch im Sale selten unter 200 Euro erhältlich, was deutlich über dem Cat liegt. Ein vom Stil ähnlicher Stiefel wie der Caterpillar ist der Wolverine Darby aus der 1000 Miles Collection. Qualitativ sollte er Red Wings recht nahe kommen (ist glaube ich auch Made in USA). Den gabs erst vor kurzem bei Zalando Lounge für moderate 130 Euro, also ungefähr den gleichen Preis wie der Isaac von Cat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen und die Informationen!
:)
Ich denke inzwischen, daß ich lieber noch ein bißchen Geld obendrauflege und mir ein Paar Red Wings zulege, sobald ich das finanziell stemmen kann.
 
Danke für eure Meinungen und die Informationen!
:)
Ich denke inzwischen, daß ich lieber noch ein bißchen Geld obendrauflege und mir ein Paar Red Wings zulege, sobald ich das finanziell stemmen kann.

Gute Entscheidung. Habe heute gerade mein neues zweites Paar Red Wing. Die sind sehr wertig verarbeitet mit schönem dicken Leder. Selbst ohne Vibram Profilsohle kommt man damit ohne zu rutschen mit trockenem Fuß durch das Schneechaos.
 
Darf ich dann noch eine Frage zu den Red Wings stellen?
Ich bin nämlich im Augenblick ziemlich verunsichert ...

Ich trage Schuhgröße 41, manchmal paßt auch eine 41,5 ...
Nun hab ich in der Bucht einen Anbieter von Red Wings gefunden, die mir ganz gut gefallen (Modell Iron Rangers).

Aber: neben der angegebenen Schuhgröße 41 / US 8 lese ich folgende Angabe: 26cm.
Ich denke, daß sich das auf die Innensohle bezieht ...
Das wäre aber für eine Größe 41 verdammt knapp, finde ich.
Meine Füße sind ziemlich genau 26cm lang, da würde ich ja kaum in die 41/ US 8 reinpassen, denke ich.
Bei der Größe 41,5 / US 8,5 lese ich die Angabe: 26,5cm.
Wäre mir wohl möglicherweise auch etwas zu knapp ...

Fallen Red Wings generell so klein aus oder hat sich der Verkäufer da vertan?
Ich müßte eine 42 / US 9 nehmen, wenn ich den Angaben der Innensohlenlänge (27cm) trauen darf.
Und die ist natürlich nicht auf Lager ...

*grummel*

Kann mir jemand etwas darüber sagen, wie groß oder klein Red Wings ausfallen?
Ich denke, hier dürften einige User sein, die Red Wings besitzen ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
:)
 
Meine Red Wings (9016 Beckman) fallen ziemlich groß aus. Wahrscheinlich ist es einfach schlecht umgerechnet von inch auf cm?
 
*grummel*

Kann mir jemand etwas darüber sagen, wie groß oder klein Red Wings ausfallen?
Ich denke, hier dürften einige User sein, die Red Wings besitzen ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
:)

Hallo Bertie,

ich habe meine Redwing (RW 2917) auch im Internet bestellen wollen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe! Zufällig habe ich sie im Schuhgeschäft meines Vertrauens entdeckt und konnte sie anprobieren. Gemäß meiner Schuhgröße 42 1/2 wurde mir zuerst ein Paar in US 9 1/2 apportiert. Die waren aber mächtig zu groß. Ich bin schließlich mit einem Paar in 7 1/2 aus dem Laden gekommen. Ob das ein generelles Redwing-Phänomen ist, kann ich nicht sagen.

Nebenbei: Ich nutze diesen Schuh täglich mit Freude für den Allwetter-Hundespaziergang. Hundehalter und Schuhfreunde wissen, dass dies eine ultimative Herausforderung für Schuhwerk ist.
 
Oben