Casentino Produkte Online

Hmm, mich lacht der Leone auch immer mehr an.

Wäre das im ersten geposteten Bild Olive?
Sonst wäre das dunkle Braun auch sehr interessant. Ein Foto damit habe ich aber leider nicht auf der Seite gefunden.

Schwer zu sagen, da diese Mäntel nicht von Tacs, sondern Tessilnova sind:

http://www.mensreverie.com/en/2011/...nua-a-far-grande-la-storia-del-made-in-italy/

Aber ja, ich denke, dass dieser dem olive von Tacs nahe kommen wird:

http://www.mensreverie.com/wp-content/uploads/2011/03/MR-Tessilnova-Casentino_09.jpg

Tessilnova hatten übrigens noch letztes Jahr einige RTW auf dem Onlineshop ihrer Website, aber die verlinkt nur noch auf Facebook.
 
Man verzeihe mir die Selbstgespräche: ich habe bei TACS den Maremma-Mantel als Online-MTM in dunkelgrüner Casentino-Wolle, dunkelblauem Bemberg/Cupro-Futter, ohne Handwärmer-Taschen, Lederdetail und ohne Patte an der Brusttasche bestellt. Alles in allem 305 € inkl. Versand, da kannste nicht meckern.
 
Hallo liebe Mitforisten,

ich würde mir nun auch gerne einen Mantel bei TACS bestellen bin aber wegen der Größe etwas unschlüssig.

Lt. ein paar vorigen Beiträgen haben ein paar eine Nummer größer bestellt.

Lt. Auskünfte von TACS gibts die Größen auch in Regular. Was von den äußeren Maßen zu einem Mantel von mir lt. deren Aussage passen sollte.

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp dazu geben?
(Ich passe z.B. sehr gut in ein SuSu Havana Jacket in 54.)

Bin über Tipps sehr dankbar!

Beste Grüße
YY
 
Update zum Mantel:

Habe diese Woche meinen "Leone" Casentino in 54 regular von TACS bekommen.

Sitzt gut und hat genug Luft für einen dicken Pullover oder Sakko.

Nach anfänglichen Verständigungsprobleme habe ich den Mantel sogar mit Brusttasche erhalten (am Anfang würde gemeint, dass das leider nicht geht).
Die wäre sogar groß genug für die Lederhandschuhe bei der nächsten Pitti. ;-P

Einzig die Knöpfe finde ich nicht so gut. Aber die wechsle ich vielleicht nach etwas Eingewöhnungszeit.

Der Mantel ist auch sehr lang, was ich sehr gut finde.

So, jetzt muss nur noch fürs richtige Probetragen der kalte Winter kommen. ;-)

Beste Grüße
YY
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch.
Was sagen denn die kundigen Träger mittlerweile? Seid Ihr zufrieden? Mich würde insbesondere die Größenwahl interessieren? Yoyin, bleibst Du dabei, dass Dir der Mantel über das gleich große Sakko von SuSu passt? Dann hätte ich eine gute Vergleichsgröße.
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit den Damenmodellen gemacht?
Wer wäre noch an einer Sammelbestellung interessiert?
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch.

Was sagen denn die kundigen Träger mittlerweile? Seid Ihr zufrieden? Mich würde insbesondere die Größenwahl interessieren? Yoyin, bleibst Du dabei, dass Dir der Mantel über das gleich große Sakko von SuSu passt? Dann hätte ich eine gute Vergleichsgröße.

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit den Damenmodellen gemacht?

Wer wäre noch an einer Sammelbestellung interessiert?

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch kein Sakko und keinen dicken Pullover länger darunter anhatte (nur mal schnell übergeworfen) weil es dafür noch zu warm bei mir war.

Kann das aber am WE nochmal genauer für dich mit Sakko testen.

Der Mantel in 54 Regulär ist schon etwas geräumig (ich trage 54 bei SuSu) und sehr warm. Daher braucht man, für meinen Geschmack, über 0 Grad Celsius nicht so viele Schichten darunter (Hemd mit Unterhemd, eventuell mit dünnem nicht so warmen Pullover, ist ausreichend).
Ich habe daher schon die Knöpfe an der Front etwas versetzt um den Mantel etwas enger zu machen (an dieser Stelle Danke an Nils für die Inspiration zu den Steinnussknöpfen).

Trotzdem könnte der Mantel mit Hemd drunter etwas enger sein (ja klar).
Da ich ihn aber für die (sehr) kalten Wintertage mit (mehreren) Schichten darunter benutzen möchte, muss ich daher mit der weiteren Passform leben.
Hierfür könnte die Schulterkonstruktion etwas stabiler sein. Der Rücken wirft aufgrund der speziellen Konstruktion an der Hüfte immer ein paar Falten an den Schulterblättern (zumindest stelle ich mir das so vor). Bevor ich hier etwas ändere werde ich aber erstmal den Winter abwarten.

Ich denke, Mann muss sich im Vorfeld klar werden für welchen Einsatzzweck man den Mantel möchte.

LG
YY
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell auf dem Weg zu Tür hinaus getestet:
Selbst mit dem Napoli Sakko in 54 ist noch genug Bewegungsfreiheit da (könnte fast etwas enger sein, dann würde es besser bei der Achsel Anliegen).

Noch etwas zur Qualität: Stoff finde ich gut und ist sehr warm. Das Gesamtbild wird nur durch die billigen Kunstoffknöpfe in der Lederoptik getrübt. Die sehen aus der Nähe sehr billig aus und waren nicht gut befestigt (drei waren beim ersten Tragen fast ganz ab).
Daher dann auch die Motivation für den Knopfwechsel...

LG
YY
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Gibt es den denn in einem schmaleren Schnitt oder meinst du, man könnte ihn auch eine Größe kleiner nehmen?
 
Oben