Carlo Gaggioni Krawatten

MB15

Member
Hallo in die Runde
ich habe mir gestern in meinem Lieblingshutladen auch drei Krawatten gekauft, weil sie schöne Muster hatten. Dabei hab ich gemerkt dass sie von Carlo Gaggioni sind, eine Firma die mir bisher noch gar nichts gesagt hat. Eine Gogglesuche hat ebenfalls zu fast nichts geführt, von daher möchte ich einmal hier nachfragen ob einem von euch Carlo Gaggioni bekannt ist, und falls ja, wie eure Meinung dazu ist. Bilder der Krawatten werden morgen nachgereicht, damit ihr sie "aus der Entfernung" beurteilen könnt.
Gruß
Marco
 
Carlo Gaggioni gist eine Marke von MAICA. Da die Krawatten, die mir Google ausgespuckt hat, liegen um die 20€, wird von der Qualität also nichts herrausragendes sein.Selbst habe ich mit der Marke noch keine Erfahrungen sammeln können aber vielleicht meldet sich ja noch einer zu Worte.
 
Maicas Store befindet sich in Hannover, genauer in Garbsen. Ich habe einige Hemden von Carlo Gaggioni, sowie Krawatten und zwei Anzüge und kann bisher nichts Schlechtes berichten.
Die Krawatten die ich kenne kosten regulär 30-40€.

Maica selbst produziert sowie vertreibt. Carlo Gaggioni ist quasi die Hausmarke.
 
Habe exakt eine Krawatte von C. Gaggioni. Sie ist (ausweislich eines Aufnähers) handgemacht und 100% aus Seide. Habe Sie von einem Herrenausstatter in meiner Nähe für ca. 50 Euro vor ca. 2 Jahren käuflich erworben. Sie ist seitdem meine absolute Lieblingskrawatte, was sich aus - meinem sicherlich subjektiv und laienhaft zu beurteilenden - Tragegefühl, der Optik und Gesamtqualität heraus begründet.

Beste Grüße
A.
 
Oben