Cantarelli: Empfehlung?

Don "No Style" Simmons

Well-Known Member
Eine "Anfängerfrage" von mir an die Herren Auskenner: :rolleyes:
Gehört Cantarelli zu den empfehlenswerten Herstellern für RTW?
Zu global, die Frage, ich weiß. Hintergrund ist folgender: In meiner kleinen Bundesstadt gibt es einen eher modisch orientierten Herrenausstatter, der zurzeit die Sachen mit 50% Rabatt raushaut. Ich habe das heute im Vorbeigehen gesehen, mich spontan umgeschaut und dabei einen Anzug von Cantarelli aus sehr leichter grauer Schurwolle entdeckt. Sakko (3-roll-2) sitzt fast perfekt, ist ungefüttert und mit ganz leichter Schulter fast ohne Polster; die mir als Laien erkennbare Verarbeitung ohne Tadel. Schön ist er auch. :eek:
Kosten sollte er 1200 EUR, jetzt eben 600.

To kop or not to kop?
 
Ist empfehlenswert, mMn ein sehr ähnliches Produkt wie Caruso.
Achso, wenns mehlig aussieht, dann natürlich trotzdem nicht kaufen.
 
An sich ist Cravates Worten nicht viel hinzuzufügen. Den Vergleich mit Caruso würd ich so unterschreiben.

Nur als kleine Ergänzung, Cantarelli hat eine Zeit lang Sachen für die Purple Label Linie von Ralph Lauren gemacht, was sich auch etwas über die Qualität sagt, die sie abliefern.

Aufpassen allerdings darauf, dass es einige minderqualitativere Ableger gibt, etwa Cantarelli studio o.Ä.

Für die Mainline sind 600 Euronen jedenfalls ein guter Preis, besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es kein Internet Kauf ist, sondern man das Teil auch anprobieren kann.
 
Auch Dir Danke.
Es ist Cantarelli, kein Ableger. Und da ich auch beim zweiten Anprobieren nichts mehliges entdecken konnte, musste er mit zu mir nach Hause.
 
verstehe ich das richtig, wenn ich das auf den Stoff beziehe und ihm umgangssprachlich als "lappig" bezeichnen würde?
 
Oben