Canada Goose vs Woolrich

pflam2

Active Member
Hallo Zusammen,

da es scheinbar einen kalten Winter gibt, überlege ich gerade mir einen neuen Arctic Parka zuzulegen.
Meiner Meinung nach sind das die einzig vernünftigen Jacken bei -10°C.
Mich würde interessieren, welche der beiden Marken die besseren Jacken herstellt.
Eigentlich war mein ganz klarer Favorit die Canda Goose, da aber derzeit die Ed Hardy Fraktion in Düsseldorf mit CG herumläuft habe ich wieder etwas Abstand von der Marke genommen.
Vielleicht währe es noch ganz interessant, welche der beiden Firmen die längere Geschichte nachweisen kann.
 
Ich würde mir eine CG kaufen, egal wer damit sonst noch rumrennt. Die Jacken sind einfach ein Traum.
 
Ich finde beide sehr "inflationär" im Umlauf. Es gibt tatsächlich wenig gute Alternativen. Ich finde den Parka von Filson --> Manufaktum ganz gut. Sehr warm, hält 50 Jahre.

M
 
Habe seit drei Jahren einen Woolrich Arctic Parka in braun und bin sehr zufrieden.
Würde den immer wieder kaufen.

Man muss da aber auf die Qualität achten. Es gibt zwei verschiedene...
Einen für den Amerikanischen Markt, der wird in Asien hergestellt und ist nicht so hochwertig verarbeitet und wird auch oft recht günstig angeboten.
Und die Zweite Version für den Europäischen Markt, die in den USA hergestellt wird und eigentlich nie günstig zu habe ist. (die Angebote von Soer sind da schon das Maximum...)

Und ja, mir ist das paradoxe durchaus bewusst...
Amerikanischer Markt -> Herstellung Asien
Europäischer Markt -> Herstellung USA
 
Mein Arctic Parka begleitet mich seit nunmehr 5 Jahren durch kalte, bayrische Winter. Über CG habe ich bis jatzt aber auch nur gutes gehört. Gründsätzlich würde ich in einem Fachgeschäft beide anprobieren und den nehmen, in welchem Du Dich wohler fühlst.

Liebe Grüße

Sandro
 
Welches der CG-Modelle ist denn als Klassiker zu werten?
Auf anhieb würde ich den Ontario Parka wählen.
Bei der Farben tendiere ich zu blau.
Gibt es eine Farbe die Typisch für die CG-Parka ist?
 
Oben