Cadenheads Köln

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Kennt jemand Cadenheads in Köln? Bin eben zufäiig auf der Luxemburgerstraße daran vorbeigefahren, sah von außen sehr interessant aus. Gibt es Erfahrungen zum Angebot und zur Beratung?

Cadenheads Köln
Luxemburger Straße 257
50939 Köln

http//www.cadenheads.de
 

Don "No Style" Simmons

Well-Known Member
Ich war da mal auf einem Tasting. Sehr interessante Raritäten abseits vom Mainstream. Die haben vieles, von dem es nur ein Fass gibt und kennen sich wirklich aus. Ein Stop lohnt beim nächsten Mal sicher.
 

Dr.M

Member
Ist ein unabhaengiger Abfueller. D.h. Cadenheads kauft Whiskyfaesser und fuellt das selber ab. Sind immer mal wieder sehr spannende Sachen dabei.
 

Turner

Active Member
Gehört zur Springbank Destillerie und ist für mich einer der besten unter den größeren unabhängigen Abfüllern aus Schottland. Die Duthies Serie finde ich fürs Geld sehr gut und qualitativ konstant. Neben den Whiskies sind auch die Rums wirklich empfehlenswert. Das Hauptgeschäft in Campeltown ist mir in positiver Erinnerung geblieben. Den deutschen Ableger kenne ich nur als Aussteller von der Limburger Whisky Messe, interessant war das Living Cask, welches es auch in den Läden geben soll. Dabei handelt es sich um ein Fass, aus dem im Laden gezapft und dann regelmäßig mit verschiedenen Malts wieder aufgefüllt wird. Letztenendes erhält man so einen Blended Malt, der sich stets verändert.
 
Oben