C&J Hallam (348) Größenberatung

KoenigZucker

Active Member
Ahoi,

ich überlege, mir einen C&J Hallam anzuschaffen und da ich über die Suche nicht fündig werden, würde ich mich über einen Größenvergleich freuen.

Wenn möglich mit Modellen von Santoni, Magnanni, Loake (Savoy), Markowski (169) vergleichen.


Danke!
 
Ich habe einen Hallam in 12, der hervorragend passt. Der Loake Savoy in 12 ist mir deutlich zu weit und etwas zu lang. Also Savoy 11 wäre Hallam 12.
 
Ich kann nicht so viel konkretes beitragen, außer: IMHO 348 ist mit 106 von AS der schönste englische Leisten und für mich halbwegs true to size, UK9; Santoni 8,5, alle Carmina 9, AS 109 auch 9; bei Church kommt es auf den Leisten an, 8,5 oder 9, Loake ebenfalls. Ich habe bei einem DM 348 überlegt, ob ich evtl. auf eine 8,5 reduziere (aus budgettechnischen Erwägungen leider verworfen), weil der Leisten lang ist, beim Oxford geht es bei mir nicht wirklich, weil ich einen hohen Spann habe und das V zu groß wird. Das Schöne ist manchmal schwierig, ich würde es vom Modell abhängig machen.
 
Also ich hab überall 8,5 außer bei den aktuellen Santonis (dort 8), und der Hallam ginge in 8,5 (allerdings geht die Schnürung bei mir auf Stoß weswegen ich sie nicht gekauft habe).
 
Hallo, kann ich so bestätigen. Der Hallam ist ziemlich true to size. 10.5 ist es bei mir. Santoni ist bei mir 10. Durch den verlängerten Leisten ist es halt auch eher eine Frage der Breite als der Länge. Ich hoffe das hilft einigermaßen.
 
Wie ihr vielleicht an anderer Stelle gesehen habt, habe ich das Paar geschossen :D

Fühlen sich am Anfang noch ähnlich knapp an wie Santonis, sollten aber passen, wenn auch deutlich weniger luftig als meine Loake Savoy.
 
Oben