C&A Maßkonfektion - gab's das mal?

Zürifan

Member
Hallo werte Forenmitglieder!

Das aktuelle OdW von User S.K. hat eine Frage aufgeworfen. Er schreibt:
"• Anzug von C&A Maßkonfektion, (mein erster Maßanzug überhaupt!)..."

Vielleicht meint er ja auch einen anderen Anbieter als die Kaufhauskette, an die ich gerade denke. Auf jeden Fall bilde ich mir ein, vor einigen Jahren mal etwas gelesen zu haben, dass C&A MTM-Anzüge anbieten wolle, bei denen die Maße mithilfe eines Computerscanners genommen wurden...

Gab es das mal bzw. gibt es das noch? Eine Anfrage bei Google hat nur alte Berichte zutage gebracht, so dass es scheint, als ob C&A das Projekt irgendwann wieder eingestellt hat.

Hat irgendjemand hier im Forum mal so einen computervermessenen Anzug besessen?

Eine Sache, die mich nur mal interessiert, gerade weil man C&A im Zusammenhang mit qualitativer Mode eher nicht auf dem Schirm hat.

grüße
Zürifan
 
Schreib(t) doch mal Pangur an. ;)
Die Seite zur Maßkonfektion von C & A findet sich (nur?) noch im Google-Cache. Auf der C & A Homepage ist die Rubrik anscheinend verschwunden.
 
Meine Anzüge hab ich vor ca. 5 Jahren bei C&A gekauft (schon richtig Zürifan, die große Billigkaufhauskette). Damals gab es das noch in allen großen Filialen, bei mir war es Karlsruhe.
Allerdings haben die schnell gemerkt, das deren Kalkulation nicht aufging. Das Massnehmen dauerte zu lange, die Umsätze waren wohl nicht wie gedacht, daher haben sie es dann nur noch in den ganz großen Hüsern gehabt(Berlin, München Hamburg?). Übrigens gab es die Bodyscanner wohl auch nur in diesen 4 Häusern, ich hab so was leider nie gesehen, würde mich durchaus interessieren.
Eigentlich war der Service für großunternehmen gedacht: Chef bestellt Corporate Idendity Anzug zentral und die Mitarbeiter der Firmenfilialen lassen sich im C&A Ihrer STadt vermessen und bestellen somit große STückzahlen. War ein Versuch in den Corporate Idendity MArkt reinzukommen. Da haben sie sich halt vermessen (haha, 5 Euro in die Wortspielkasse du ****)
Vor 4 Wochen war die Seite bei C&A übrigens noch online, ich wollte eigentlich bei mir im Blog was dazu schreiben.
Anscheinend haben sie es jetzt ganz aufgegeben.

Zur Qualität muss ich sagen, ich bin ganz zufrieden, die Stoffauswahl war superklein, viel Plastikmischungen und furchtbare Blautöne! Aber ich hab immerhin 4 ganz ordentliche Anzüge rausgeholt, finde ich. Da ich diese auch noch immer in den *alles 50% billiger* Wochen bestellt habe bin ich mit ca. 250 Euro pro Anzug rausgekommen.
Ich trage die Anzüge immer noch, ca 1 mal die Woche insofern ist das PLV super.
Passform ist recht unterschiedlich, sie passen alle ganz gut (besser als VDS) und zum Erfahrungen sammeln hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind die Anzüge bei Odermark gefertigt worden.
Hoffe, das klärt etwas, ansonsten einfach noch mal nachfragen. Ich werde im Laufe der Zeit bestimmt alle 4 Anzüge mal auf meinem Blog oder hier präsentieren, dann könnt Ihr Euch ja selber ein Bild machen.:)
 
In Hamburg gibt es das scheinbar noch. Letztes Wochenende habe ich mir am "Mö-Grill" (direkt vor dem C&A) eine Wurst gegönnt und da es dort immer sehr voll ist, bin ich während des Essens etwas auf und ab gegangen. Mehr oder weniger zufällig sah ich im Schaufenster die Werbung für den hier angesprochenen "Maßanzug". Der Preis war (meine ich) 399 EUR, allerdings war hier keine Stoffangabe etc. mit angegeben. Unterstrichen wurde das "Angebot" mit überaus geschmackvollen Herrenschuhen für 39 EUR... :rolleyes:
 
Hallo Pandur,

ich hab gerade erst gesehen, dass Du der User S.K. mit dem OdW bist - sonst hätte ich Dich direkt angeschrieben.
Danke auf jeden Fall für die Infos.

Ich fand's halt recht interessant, das C&A in diesem Bereich unterwegs ist oder war. Jedem wird klar sein, dass die Qualität nicht mit den Meistern des Fachs mithalten kann, aber so war es bei den Preisen sicherlich auch nie gedacht.

Beste Grüsse
 
Ich hab in München vor ca. 1,5 Jahren mal zum C und A wg. mtm Anzügen. Habs dann aber gelassen, weil das ganze einen recht unprofessionellen Eindruck auf mich gemacht hat:D.

Wenn ich mich recht erinnere gab es zwei Stoffqualitäten (250 EUR /500 EUR). Für die Weste musste man extra bezahlen.
 
Oben