Business-Schuhe

Z4YN

Member
Hi,

da meine Lloyd das Zeitliche gesegnet haben brauche ich neue Schuhe.
Ich brauche schwarze Businessschuhe zum Anzug, da ich in einer Bank arbeite.

Mein Budget sind ~100€, welche Marken kommen in Frage? Lloyd ist ja schon raus wenn man hier liest.

Danke.
 
einfach mal bei Deichmann, Reno, Salamander, Lidl, Aldi vorbeischauen... da ja Lloyd auch schon mehr als nen Hunni kosten o_O

Nach dieser und der Anzugsfrage, tippe ich hier doch auf einen keinen gar schelmigen Troll.
 
Dann anders gefragt: Welche Schuhe sind möglichst günstig noch gut genug?

Gibt es da Tipps wie SuSu bei Anzügen?
 
Es wird immer schwierig sein, etwas zu empfehlen, wenn du zwar einerseits die hier ausgesprochenen „Warnungen“ hinsichtlich einzelner Marken übernimmst, aber nicht die Empfehlungen die drumherum ausgesprochen werden. Für 100,-€ wird man keinen großen Qualitätssprung im Vergleich zu Lloyd erwarten können, außer man hat viel Glück.

Die Suche nach einem passenden Leisten ist auch fernab vom Budget etwas, wofür man Zeit und im Grunde auch Interesse mitbringen muss. Das kann man nur schwer mit ein paar in den Raum geworfenen Marken erreichen.

Übliche Anlaufstellen in der Preisliga wären wahrscheinlich Gordon & Bros, Lotusse im Sale, Georges. Und vor allem auch hier: Rotation, du brauchst Minimum zwei Paar.
 
Hier gibts wirklich reichlich Lesestoff dazu - Den solltest Du nutzen ;-)

Wie definierst Du für Dich "noch gut"? Was sind da Deine genauen Kriterien?
 
Glaubenskrieg, wie man hier überall im forum sehen kann. Für den einen ist Langer&Messmer, Shoepassion und Primeshoes (alle ca. 200-250) als Einstiegsliga in Ordnung, andere würden sagen, unter Crockett&Jones und Co (500 aufwärts) anzufangen lohnt sich nicht.
 
Ich bin mit Lloyd und Bugatti gut ausgekommen bisher, wollte qualitativ vllt ein wenig höhet aber sicher nicht das Niveau, was die meisten hier beanspruchen
 
. Mir gehts um möglichst günstig, gleichzeitig aber noch gut
Ich bin mit Lloyd und Bugatti gut ausgekommen bisher, wollte qualitativ vllt ein wenig höhet aber sicher nicht das Niveau, was die meisten hier beanspruchen
Schau mal hier:
https://www.ebay.de/sch/musterschuster/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Gab' zwar mal die Info mit schlechtem Geruch, jedoch sind die Bewertungen gut.
Meine Prime shoe Erfahrungen sind positiv.
 
Hab mir jetzt von ShoePassion den No. 540 und 557 bestellt, insgesamt dank Rabatt über meinen AG (Kooperation mit einem großen Schuhhändler) für insgesamt 280€.
 
Oben