Business Erstausstattung für heißes, feuchtes Klima

als nicht Münchner fällt mir sofort der Hirmer und der Scherer ein,wer da nichts findet hat ne gelbe schleife am Oberarm

Gott zum Gruße
 
Ich würde dir nicht unbedingt zu Leinen raten....in vielen Büros, etc. in Singapur ists sehr gut gekühlt und viele meiner Kollegen haben sich schon ordentliche Erkältungen geholt beim wechsel aus der verschwitzten Hitze/Schwüle in den klimatisierten Besprechungsraum. Ich bin der Meinung, lieber schwitzen als mit Lungenentzündung in Singapur ;)
 
Ich kenne mich in Singapur nicht aus. Bei mir herrschen nur fuer ein paar Monate subtropische Verhaeltnisse. Dazu gibt es Cool Biz. In diesem Jahr aufgrund der Stromprobleme sogar schon ab Mai. :rolleyes: Von daher habe ich das "Anzugsproblem" bis auf wenige Ausnahmen im Sommer nicht.

Den Tipp, sich vor Ort umzuschauen kann ich nur zustimmen. In Japan gibt es Anzuege, die aus speziell an die Beduerfnisse des japanischen Sommer bzw. die Regenzeit angepassten Stoffen hergestellt werden. Das wird in Singapur bestimmt nicht anders sein. Genauso wird es sich mit den Schuhen verhaelten. Die sind vielleicht nicht gut im Sinne der klassischen Herrenmode, aber dafuer schimmeln sie dir in der Regenzeit nicht von den Fuessen.

Da, wie du ja geschrieben hast, nicht viel Zeit zum Einkaufen hast, bevor die Arbeit beginnt, wuerde ich einen Anzug, ein paar Schuhe (eher mit Gummisohle) und einen Stapel Hemden mitnehmen und den Rest dann vor Ort besorgen. Deine zukuenftigen Arbeitskollegen koennen dir sicherlich ein paar Tips geben, wo man was bekommt.
 
ich bin gerade in singapur und kann dir sagen dass du fuer die klimatisierten raeume definitiv keinen leichten anzug brauchst (ist manchmal wirklich abnormal kalt)..... was einen schneider angeht kann ich mal meine tante fragen da ihr freund sich alle anzuege machen laesst und wirklich sehr zufrieden damit ist, jedoch kosten die wie ich es mitbekommen habe ein gutes stueck geld,
 
Vielleicht hier mal versuchen: http://dylanandson.blogspot.com/

Würde mich persönlich auch interessieren, falls du mal dort warst.

Hat wer Erfahrung damit? Mich interessieren insbesondere die Hosen. Wie ist die Verarbeitung? Wie lange ist die Wartezeit?

SirDrinkalot, leg mal bitte die Karaffe aus den Händen und schau mal dort vorbei und frag Deine Tante, wo Ihr Freund hingeht und was dieser generell empfehlen kann.
 
Auf meine Frage nach der Herstellungsdauer habe ich von Mr. Dylan folgende Antwort erhalten:

"Our usual lead time for a shirt/trousers is 12 days. Single jacket/suit normally requires 4 weeks (including fitting). If you have an urgent order of need it by a specific date, we can try to meet your deadline depending on the volume of our orders for that period of time. We do bespoke, no templates are involved."
 
Zurück
Oben