Business Erstausstattung für heißes, feuchtes Klima

twistedhead

New Member
Ein stilvolles Hallo in die Runde,

ich Reihe mich mal in die Schlange der Ratsuchenden ein und bitte um Mithilfe bei Zusammenstellung einer Erstaustattung.
Besonderheit ist bei mir die geografische Lage, ich werde ab Juli in Singapur tätg sein und bräuchte Kleidung die zu den dortigen klimatischen Bedingungen passt. Sprich, draußen heiß und feucht draußen und innen elende kalt, weil man ja zeigen muss, dass man eine Klimaanlage hat.

Rahmenbedingungen:
- Branche ist Elektrotechnik, und hier in Deutschland würden eigentlich Jeans + Polo reichen, also muss es nicht zu formell sein
- ich bin 178 groß und 83kg schwer, eher der sportlich Typ, sprich etwas mehr Kreuz, ich brauch was tailliertes
- leider transpiriere ich unter den Armen recht stark (gibts da Tipps?)
- tja und wie immer das Preislimit, so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich...

Was brauche ich:
- etwa 3 Anzüge + Hemden + Unterhemden + 2 oder 3 Binder + passende Schuhe

Wo bekomme ich es her?
- Ich komme aus München, gehe hier aber nicht so gerne Shoppen, bin trotzdem für Tipps dankbar

Nachdem Suitsupply hier sehr viel Anklang findet habe ich schon geplant in Richtung Roermond zu fahren und ein Wochenende in der Gegend zu verbringen.
Samstag könnte ich also in das Outlet, wenn es dort nix gebt weiter nach Maastricht und dort den regulären SuitSupply Laden unsicher machen und am Sonntag gäbe es dann noch einen Suitsupply in Massmechelen (oder so...) falls es über all schlecht aussieht. Was haltet ihr von diesem Plan? Gute Ide oder eher schlecht?

Viele Grüße

Twisted
 
Sei gegrüßt, twistedhead

so richtig helfen kann ich Dir nicht,
aber hier im Forum wurde Yarka gegen das
Schwitzen empfohlen; ich selbst bin recht
zufrieden dmit.

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Matz
 
- Ich komme aus München, gehe hier aber nicht so gerne Shoppen, bin trotzdem für Tipps dankbar

Nachdem Suitsupply hier sehr viel Anklang findet habe ich schon geplant in Richtung Roermond zu fahren und ein Wochenende in der Gegend zu verbringen.

Nicht im Ernst!? Du willst von München nach Roermond fahren um einzukaufen? Das lohnt nun wirklich nicht...

Meine Empfehlung: Fahr ins Ingolstadt Village. Wenn das nicht reicht, fahr weiter bis zum Wertheim Village... Danach solltest Du mehr als genug Geschäfte gesehen haben, die all Deine Wünsche bedienen können ;)
 
This guy knows what he`s talking about:
http://mostexerent.tumblr.com/

Frag einfach mal Mr. Wongolini, er ist recht häufig im Anzug in Singapur tätig.

Zu deinem geplanten Roermond Anzug:

Wenn`s neben den Anzügen noch ein kleiner Ausflugstrip wird, warum nicht?!
 
Transpiration: Lass Dir von Deinem Hautarzt ein spezielles Deo verschreiben. Hilft ;)

Kleidung: Insbesondere bezüglich der Hemden und Anzüge würde ich mich vermutlich vor Ort einkleiden, da die Auswahl dort an das örtliche Klima angepasst sein wird. Falls Du aber hier schon eine kleine Grundausstattung zulegen willst, solltest Du evt. mal nach Fresco-Anzügen schauen. Knittert - im Gegensatz zu Leinen - nicht und ist bei hohen Temperaturen trotzdem angenehm.
 
Hallo twistedhead,

willkommen im Forum! Vorab kurz zum Thema schwitzen - bei den Temparaturen in Singapur (draußen) hilft kein Deo der Welt ;) Ich persönlich nutze das Anti-Prespirant von Old Spice aus den USA, was die starken Temperaturwechsel recht gut auffängt. Hier in Deutschland kannst du ja mal Right Guards Anti-Prespirant versuchen.

Elektrotechnik + München = Siemens?

Zum Thema Ausstattung:
Ich würde mir hier nur eine Minimalausstattung besorgen (1-2 Anzüge aus leichtem Tuch, keine Chemie in den Hemden!) und mir den Rest in Singapur schneidern lassen. Sowohl kostenseitig als auch qualitativ sind die Schneider in Singapur sehr gut!

Gutes Schuhwerk solltest du allerdings hier erstehen, da ich in Singapur keine guten Schuhe gesehen habe!
 
Wow, ihr seid ja der Wahnsinn, eine Vielzahl von Antworten, danke dafür.

Der Grundtenor rät mir zum Kauf vor Ort, vllt sollte ich das wirklich so in Betracht ziehen... Problem dabei ist, dass ich wohl an einem WE ankomme und dann direkt in die Woche starte, ergo brauch wohl doch eine kleine Grundausstattung...

Gibt es Tipps für den Kauf in Singapur, hat einer eine empfehlenswerte Adresse?

Zu den Schuhen, was ist den empfehlenswert, universell einsetzbar, nicht zu warm, nicht zu glatt wenn der Boden nass ist usw...?

Danke schön.

...aber hier im Forum wurde Yarka gegen das
Schwitzen empfohlen...

Meinst Du dieses hier?: http://www.amazon.de/Yerka-Deodorant-Antitranspirant-50-ml/dp/B001EH2RO0

Nicht im Ernst!? Du willst von München nach Roermond fahren um einzukaufen? Das lohnt nun wirklich nicht...

Ich sag mal so, wäre quasi ein Kurzurlaub, so Verkauf ich das quasi meiner besseren Hälfte...

Elektrotechnik + München = Siemens?
Nein, doch etwas kleiner -> R&S.
 
Wo bekomme ich es her?
- Ich komme aus München, gehe hier aber nicht so gerne Shoppen, bin trotzdem für Tipps dankbar

Nachdem Suitsupply hier sehr viel Anklang findet habe ich schon geplant in Richtung Roermond zu fahren und ein Wochenende in der Gegend zu verbringen.
Samstag könnte ich also in das Outlet, wenn es dort nix gebt weiter nach Maastricht und dort den regulären SuitSupply Laden unsicher machen und am Sonntag gäbe es dann noch einen Suitsupply in Massmechelen (oder so...) falls es über all schlecht aussieht. Was haltet ihr von diesem Plan? Gute Ide oder eher schlecht?
Schon krass, bei der Entfernung. :)

Wenn Du die Fahrtzeit investieren willst, finden wirst Du da vermutlich was. Ich würde aber Roermond auslassen und gleich nach Maastricht in den regulären Laden fahren. Du scheinst Sommerware mit geringen Stoffgewichten zu brauchen und ein Trip über Ostern nach Roermond ergab diesbezüglich ein ziemlich eingeschränktes Angebot.

Wenn's Dir nur darum geht, ein paar gute Anzüge zu finden, wirst Du sicher auch in Deiner Umgebung fündig. In der Qualität wirst Du zwar mehr bezahlen als bei Suitsupply, aber dafür sparst Du ja auch die Kosten für den Ausflug in die Niederlande. Bei athletischem Körperbau mit prägnanter Taillierung würde mir spontan Canali einfallen, eventuell Ralph Lauren Black Label, damit bewegst Du Dich schon in einem Segment, das Suitsupply deutlich überlegen ist.

Wenn Dir das zu teuer ist und Dir nur die Klebstoffschneidermarken Boss Black Label, Joop, Armani Collezioni etc. als Alternative einfallen, wird Holland natürlich wieder attraktiver. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... werde ab Juli in Singapur tätg sein und bräuchte Kleidung die zu den dortigen klimatischen Bedingungen passt. ...
Leinen.

... transpiriere ich unter den Armen recht stark (gibts da Tipps?) ...
Nivea Silver Protect Deoroller (ca. 3 -5 €), überall zu bekommen.
Biotherm Homme Day Control Deoroller (um ca. 20 €), Douglas.
Ferner Suchenfunktion nutzen - Schlagwort "Puder" - schwören einige drauf.

... aber so wenig wie möglich ...
Da weht also der Wind her.
(Ich frage mich, warum die vielen "so wenig wie möglich - Neumitglieder" nie die Suchen-Funktion nutzen und immer so schnell wieder aus dem Forum verschwinden?)

... Nachdem Suitsupply hier sehr viel Anklang findet habe ich schon geplant in Richtung Roermond zu fahren und ein Wochenende in der Gegend zu verbringen. ... wenn es dort nix gebt weiter nach Maastricht ... und am Sonntag ... Massmechelen ... Was haltet ihr von diesem Plan? ...
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Warum guggste Dich nicht erst mal in München um, bei Hirmer und Co. Ich bezweifel, dass die Fahrtkosten und der Zeitaufwand, um zu den Outletts zu reisen, in irgendeinem zu rechtfertigenden Verhältnis zu den möglichen Einsparungen stehen.

Wenn Du schon so weit reisen willst, warum fährst/fliegst Du nicht einfach von München nach Mailand? (Suchenfunktion "Mailand" bitte)

LG
Günter
 
Zurück
Oben