Burgolpomade varieren um Tiefe zu erreichen

onoff

New Member
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit einen hellen Monk gekauft. Ich habe ihn immer mit Burgol Hellbraunwachs behandelt. Ich würde ihm nun gerne etwas mehr Tiefe geben. Ich weiss, dass man dazu eine etwas dünklere Pomade wählen könnte. Ich habe an mittelbraun/bordeaux/rot gedacht.

Mein Frage ist nun, was muss ich dabei beachten? Ich habe das noch nie gemacht. Sicherlich sollte man das ganze sehr sparsam auftragen. Und sonst? Gibt es irgendwo im Web eine gute Anleitung / Film. Habe leider noch keinen gefunden. Danke für eure Antworten.

Man grüsst

onoff
 
Einfach mal ausprobieren ;) Wie Du selbst schreibst, sparsam verwenden, dann passiert auch nicht viel. So stark färbt das Zeug auch nicht. Und zur Not eben wieder runter damit.
 
Danke für deine Antwort. Würdest du es ausschliesslich mit Pomade versuchen oder bringt es auch etwas den Wachs zu varieren? Pomade dient ja zur Tiefepflege / Farbauffrischung, daher habe ich vor allem an die Pomade gedacht.

man grüsst

onoff
 
Wurde irgendwo im Internet für mehr Tiefe nicht mal blaue Pomade empfohlen? Ohne Gewähr! Recherchiere das mal besser-
 
Mehr oder weniger auf den gesamten Schuh. Natürlich sollen exponierte Stellen (Spitze, Knöchel, Seite), welche keine grossen Falten enthalen stärker betont werden. ich denke ich werde mich einmal mit Schuhpomade von Burgol (Farbe: Bordeaux und Kastanie) eindecken. Für die WGP werde ich dann die Burgol Palmenwachscreme (Mittelbaun oder Bordeaux verwenden). Ich möchte eher einen braun / rote Tiefe erhalten. Bin gespannt auf das Resultat, da es wie gesagt, mein erster Versuch sein wird.

man grüsst

onoff
 
Dann färbe ihn doch direkt um! Siehe den Schuhumfärbethread :)

Ansonsten: Ich habe einen Loake Strand in burgundy, bei dem benutze ich immer die Mahagony Pomade von Saphir. Dadurch wurde er auch deutlich dunkler als der Urzustand. Sieht aber hübsch aus :)
 
Ich würde erst mal mit Kastanie ausprobieren. Ist nicht so weit von "normalem" Braun entfernt, gibt aber einen ganz leichten rötlichen Schimmer (zumindest kann man sich das einbilden ;))
 
Das werde ich wahrscheinlich auch. Ich werde mich entscheiden, wenn ich die Pomade vor mir habe.

@Headknocker: danke für den Link!
Man grüsst
onoff
 
Oben