Burberry Trenchcoat verkleinern

Ich empfehle immer meinen Änderungsschneider in Bonn, liegt ja dazwischen.

Aber mal ehrlich, und nimm das bitte nicht persönlich: Der Trench scheint mir so weit, dass man da allenfalls Tunnelnähte für Zeltstangen einnähen sollte. Ich glaube, den müsste man komplett auseinander nehmen, um ihn einigermaßen hinzubekommen. Und dann passt aber vieles nicht mehr (Knopfabstand, Anordnung der Taschen etc.).

Ich würde ihn, auch wenn es ein Geschenk war, verkaufen und mir von dem Geld einen passenden Mantel kaufen.

Würde ich ebenfalls vorschlagen. Ist vielleicht nicht die feine englische Art dem Schenkenden gegenüber, aber wenn er einfach nicht passt. Beim ebay (unbedingt auch in UK schauen) sollte man zu ordentlichen Preisen was vergleichbares in deiner Größe finden.

Der Schneider-Empfehlung von 'Don' kann ich mich nur anschließen, wirklich sehr nett der Herr und fachlich einwandfrei. Habe ihn bereits diversen Bekannten empfohlen, die alle zufrieden waren. Der Ursprungstipp kam ja von Dir, vielleicht solltest du Provision verlangen.;-)
 
Wenn ich jetzt noch wüsste welcher Schneider genau gemeint ist. :confused:

Kannst du mir die Adresse geben Don?

Der Schneider wird mir wohl auch seine ehrliche Meinung sagen, ob es Sinn macht an dem Trench zu arbeiten?
 
Danke für die Adresse.

Wie stellt man es denn an Herrn Ali (wirklich den Vornamen in Kombination mit Herr?) zu gelangen ohne völlig unhöflich zu wirken?
Käme mir da etwas seltsam vor in einem Laden in dem ich noch nie war direkt einen Verkäufer/Schneider abzulehnen.
 
Ich habe vor meinem ersten Besuch angerufen und nachgefragt, ob er da sein wird. Eigentlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass er meistens da ist.

Ist ein kleinerer, etwas rundlicher, glatzköpfiger, südländisch aussehender Herr - sehr sympathisch.
 
Genau so. Sag, Du kommst auf Empfehlung "vom Herrn Rechtsanwalt", dann weiß er Bescheid.;)
Ich habe ihm schon gesagt, dass er einige Kunden von mir hat, die ich nicht persönlich kenne.
 
Ok, dann werde ich das so machen.

Wie würdet ihr denn den Preisrahmen einschätzen für Taillieren und Arme kürzen?
 
Oben