Brunello Cucinelli: Erfahrungs Thread

Prada-Bügelwasser

Active Member
'Nabend allerseits,

immer wenn ich die Marke in online shops sehe frage ich mich, wie es bei Cuccinelli mit der Qualität aussieht. Die Preise sind hoch, sehr hoch. Hat jemand etwas von B. Cuccinelli und kann etwas zur Qualität sagen? Ist diese so aussergewöhnlich hoch und wenn ja was sind die Merkmale einer solchen Qualität? Gibt es Artikel, die B. Cucinelli im Gegensatz zu anderen Labels besonders gut macht? Quasi ein Kernprodukt des Sortiments?

Ich weiss, dass Cuccinelli unter guten Bedingungen arbeiten lässt und dies auch in Italien. Darüber hinaus fehlt mir das Know How.

http://boutique.brunellocucinelli.com/navigation.asp?tskay=4CE779B4#/home/season/main
 
Habe mal gehört das Cucinelli besonders für seine Kaschmir Sachen bekannt sein soll, aber diese qualitätsmäßig nicht ganz mit Loro Piana mithalten können. Weiß aber nicht ob das stimmt. Preislich gibt es aufjedenfall nicht allzu viel das teurer ist^^
 

Über die Verarbeitungsqualität kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal ein Sakko begutachtet und Probe getragen habe. Hier war die Verarbeitung sehr gut für mein Empfinden.

Was mir bei Cucinelli oft nicht gefällt, sind die stilistischen Details. Am Beispiel des gezeigten Objektes: Ein Zweireiher in Nadel-/Kreidestreifen finde ich persönlich als Sportjacke ohne passende Hose untragbar.
Die Revers sind nicht schön und die Knopfstellung hier viel zu eng. Das mögen ja alles angesagte "Designerstilmerkmale" sein, es sieht aber einfach nicht gut aus, da zu extrem und vom "goldenen Mittelweg" zu stark abweichend. Natürlich nur imo.
 
Oben