Britischer 'Club-Stil' - studentenbudgettauglich möglich?

Hollerbach

Member
Wertes Forum,
wir haben in einer größeren WG mit mehreren Bewohnern ein Zimmer, welches wir als Fernseh-/Lese-/Raucherzimmer 'britisch' einrichten möchten.
Weiß nicht genau, ob es für diesen Stil einen Fachbegriff gibt, aber ich denke, dass man weiß worum es geht, wenn ich das mal so bezeichne wie im Thementitel.

Jedenfalls fragen wir uns gerade, ob sowas mit einem Studentenbudget möglich wäre. Mir ist klar, man bekommt, was man bezahlt und absolute Top-Qualität wird nicht drin sein. Wir wollen was solides und sind auch dementsprechend bereit, dafür zu zahlen. Also, dass wir zu IKEA-Preisen fündig werden, damit rechnen wir nicht und wollen wir auch nicht unbedingt, weil - wie oben ja schon gesagt :) - wenn man nicht sehr viel Glück hat bekommt man das an Qualität, was man bereit ist zu zahlen.

Gesucht werden erstmal eine 3er-Couch, einer 2er-Couch, evtl. Sessel, Tisch. Weitere Accessoires kann man ja im Laufe der Zeit nachrüsten.

Nun zur konkreten Frage: Hat jemand Hersteller-Tipps, Online-Bezugsquellen oder sonstige Tipps (evtl. bzgl. gebrauchter Möbel)? Wir wohnen im Raum Köln/Bonn.

Für Ratschläge und Infos wäre ich sehr dankbar und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße,
Hollerbach
 
Ich habe mir bei eBay eine Chesterfield-Garnitur gekauft. 3er und 2er, gebraucht und Kunstleder. Insgesamt 100€, dazu (hin und zurück gut 500km) 170€ für die Miete eines Transporters. Summasummarum unter 300€, sodass - wenn man mit Glück Entsprechendes schießt - man in einer größeren WG im Budget bleibt.

Ansonsten mal Restebörsen und Gebrauchsmöbel-Lager abklappern; Flohmärkte sowieso. Mit Ausdauer und Glück bekommt man das hin.
 
Nun zur konkreten Frage: Hat jemand Hersteller-Tipps, Online-Bezugsquellen oder sonstige Tipps (evtl. bzgl. gebrauchter Möbel)? Wir wohnen im Raum Köln/Bonn.

Lieber Hollerbach,

ich würde hier (wieder einmal) auch den Blick über die Grenze nach Belgien empfehlen. In und um Brüssel kann man hervorragend antike Möbel - "antik" sowohl im Sinne von echte auktionstaugliche Schätze aber auch "knapp dem Sperrmüll entkommen" - zu ausgesprochen moderaten Preisen erstehen.

Für das studentische WG-Budget könnte sich z.B. das Möbellager von http://www.petitsriens.be/ anbieten. Aber auch die echten Antik-Händler sind oft deutlich günstiger als hierzulande.

Viel Erfolg!

dE
 
Ich würde definitv auf Ebay setzen für die Chesterfields. Aber nicht die neuen aus Plastik kaufen :D sondern mal ein paar gebrauchte lederne. Gehen so zwischen 100-200 Euro weg. In so ner WG muss es ja nicht so superfancy sein und so ein bißchen abgerockt sind sie doch ganz schön.

@ des Esseintes: Was empfehlen Sie denn noch für Antikläden in Belgien? Bin nächste Woche in Brüssel und plane auch kleine Ausflüge nach Antwerpen und Brügge und wäre an Tipps interessiert!
 
@ des Esseintes: Was empfehlen Sie denn noch für Antikläden in Belgien? Bin nächste Woche in Brüssel und plane auch kleine Ausflüge nach Antwerpen und Brügge und wäre an Tipps interessiert!


ich war heute in Brügge und muss sagen: Wirklich eine beeindruckende kleine Stadt. Es ist mein erster Besuch in Belgien, aber es wird hoffentlich nicht der letzte bleiben - ich bin begeistert! Zumal das Wetter heute durchaus mitgespielt hat (vom Thema Wind contra Pomade mal abgesehen).

Schöne Grüße aus Antwerpen!

P.S. Um auch zum Thema zu kommen: Ich wäre auch an Adressen interessiert, befinde ich mich doch gerade eigentlich im Umzugsstress und benötige noch so einiges...
 
ich war heute in Brügge und muss sagen: Wirklich eine beeindruckende kleine Stadt. Es ist mein erster Besuch in Belgien, aber es wird hoffentlich nicht der letzte bleiben - ich bin begeistert! Zumal das Wetter heute durchaus mitgespielt hat (vom Thema Wind contra Pomade mal abgesehen).

Schöne Grüße aus Antwerpen!

P.S. Um auch zum Thema zu kommen: Ich wäre auch an Adressen interessiert, befinde ich mich doch gerade eigentlich im Umzugsstress und benötige noch so einiges...

Schön zu hören. Nach Antwerpen wird's bei mir auch gehen. Bin für alle Tipps dankbar. Viel Spaß bei den Nachbarn!
 
Oben