Brauner Baumwollanzug, was dazu?

Mein Vorschlag wäre:

- Hellblaues Hemd oder blauer Untergrund mit dezentem Karo darüber. Kragen (shark oder button down)
- Schuhe (Oxford oder Derby, ein wenig nach "Anlass"): Farbe Dunkelbraun oder mittlerer Farbton. Entweder Full brogue oder half toe
- Krawatte blau (Paisley oder gestreift) oder zu einem hellblauen Hemd ein grünton
- Gürtel bietet sich ein glatter oder chagrinierter (z.B. Krokooptik) an

Das wäre mein Vorschlag (sind alle bisher sehr dicht beieinander)

Gruß

Carsten
 
...eine dunkelblaue Krawatte zu tabakbraun??? Hmmm, müsste ich mal dranhalten, bin aber skeptisch.

Wollte jetzt hier einiges schreiben, hat sich durch Ozelot aber erledigt.

Ich kann mir jetzt Tabakbraun nicht genau vorstllen, aber as kann mMn je nach Braunton gut aussehen, zb wie hier:http://3.bp.blogspot.com/_Wbd-uMYmb.../qZ-cS7LlT_4/s1600-h/ben+baker+piana+bros.jpg

Genau so etwas hatte ich im Sinn.

Das sieht auf dem Bild wirklich gut aus und entspricht auch recht genau dem Farbton meines Anzugs. Hätte ich nicht gedacht. Gleich mal testen.

Siehste ;).
 
Hellblaues Hemd und dunkelbraune Krawatte. Sieht auch sehr gut aus, jedoch sollte die Krawatte wirklich dunkelbraun sein, um sich schön abzuheben.
 
Kenne die Kombination von meinem Vater und die richtig dunkelbraune Krawatte hebt sich meiner Meinung nach gut hervor. Ist jedoch eher was für den Winter.
 
Ja das habe ich verstanden, dachte aber, dass die Ausgangsfrage sich um einen Baumwollanzug drehte:)

Aber Spass beiseite, ich würde ein hellblaues Hemd mit rosafarbener Krawatte nehmen oder ein rosafarbenes Hemd mit dunkelblauer Krawatte.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Gentlemen

noch ein Vorschlag:

Weißes Hemd mit grünen Pencilstripes, Grün-braun karierte Krawatte oder Regimental in diesen o. ä. Fraben und als Akzent eine Toner Weste in hellbeige oder Buff und ein ebensolches Einstecktuch.

Vielleicht nicht jedermanns Fall aber auf alle Fälle "very british" und meines Erachtens sehr gefällig. Man fällt gewiß auf.

All the best

Molignew
 
Zurück
Oben