Brauner Baumwollanzug, was dazu?

ludwig67

Well-Known Member
Hallo Stilfreunde,
nachdem ich hier mit derartigen Fragen bisher tolle Erfahrungen gemacht und viele gute Tipps bekommen habe, starte ich einen erneuten Versuch. Corpus Delicti ist ein tabakbrauner Baumwollanzug, 3-Knopf, 2 Seitenschlitze. Was würdet Ihr dazu tragen? Eure Kreativität ist gefragt (Schuhe, Hemd/Krawatte, Gürtel). Bin gespannt und voller Vorfreude...
 
DSC_2907.jpg
 
Hellblaues Hemd, dunkelblaue Krawatte. Hemd uni oder gestreift, kariert geht auch, mag ich aber nicht. Krawatte uni.
 
Ich würde in jedem Fall zu einer Paisley-Krawatte tendieren, vorzugsweise in grün.

Für's Hemd: klassische Zündholzstreifen blau oder Gitterkaro oder uni hellblau

Schuhe: (Tassel-) Loafer in hellbraun oder oxblood mit passendem Gürtel.
 
Ich besitze seit kurzem einen mittelbraunen Leinenanzug und stehe daher vor einem ähnlichen Farbproblem. Bis jetzt sind mir in den Sinn gekommen:

Schuhe:
hellbrauner Derby, wenn ich hellbraune Doublemonks hätte, wären die die erste Wahl. Oxblood sieht mir bei meinem Anzug zu gewollt aus, könnte ich mir aber bei dunklerem Braun gut vorstellen.

Krawatte:
Orange und gelb harmonieren gut, laufen aber Gefahr, dass das Gesamtbild sehr matchy ist. Eventuell könnte ein hellblaues Hemd hier Abhilfe schaffen ... ist aber nix für mich, weil ich um hellblau einen möglichst großen Bogen mache.
Hellgrün/kräftiges grün kann ich mir gut vorstellen, besitze ich aber nicht. :(
Rosa ist ja immer auch eine Frage von Vorurteilen... bis jetzt habe ich diese Farbe noch konsequenter vermieden als hellblau. Aber vor kurzem habe ich in der Bucht eine rosa Krawatte quasi als Dreingabe erhalten, und siehe da: mit dem braunen Anzug und einem weißen Hemd sieht es richtig gut aus. Ich muss wohl meine Vorurteile mal überdenken.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
Serge
 
Zurück
Oben