Braune Tasche mit schwarzen Schuhen?

RanFun

New Member
Geht das?

Habe beim Kofferhändler meines Vertrauens diese Tasche gefunden.

Bei strenger Auslegung der Regel: "Lederartikel in der gleichen Farbe" müsste ich mit der Tasche ja jeden Tag braune Schuhe tragen...

Was mache ich denn da? Stört es nicht, wenn die Tasche eine andere Farbe hat oder sollte ich besser zu einer schwarzen Tasche greifen?

Werden schwarze Taschen mit dem Alter eigentlich auch immer schöner, wie man das von braunen Taschen sagt?

Vielen Dank und beste Grüße aus Norddeutschland
RanFun
 

Anhänge

  • The Bridge Leder Aktentasche Aktenmappe 40 cm macasar braun.jpg
    The Bridge Leder Aktentasche Aktenmappe 40 cm macasar braun.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 162
Du brauchst:

eine braune Tasche mit silberner Schließe
zu braunen Schuhen, braunem Uhrenarmband mit Silber- oder Edelstahluhr, braunem Gürtel mit silberner Schließe, silbernen Manschettenknöpfen

eine braune Tasche mit goldener (zur Not auch messingfarbener) Schließe
zu braunen Schuhen, braunem Uhrenarmband mit Golduhr, braunem Gürtel mit goldener Schließe, goldnenen Manschettenknöpfen

eine schwarze Tasche mit silberner Schließe
zu schwarzen Schuhen, schwarzem Uhrenarmband mit Silber- oder Edelstahluhr, schwarzem Gürtel mit silberner Schließe, silbernen Manschettenknöpfen

eine schwarze Tasche mit goldener (zur Not auch messingfarbener) Schließe
zu schwarzen Schuhen, schwarzem Uhrenarmband mit Golduhr, schwarzem Gürtel mit goldener Schließe, goldenen Manschettenknöpfen

eventuell noch weitere Taschen
zu andersfarbigen Schuhen, andersfarbigen Uhrenarmbändern und Uhren, andersfarbigem Gürtel und Manschettenknöpfen



Mal im Ernst:
Wenn DU meinst, dass Du das alles perfekt aufeinander abstimmen musst, dann bleibt Dir halt nichts übrig, als entweder alles auf die eine Tasche abzustimmen oder mehrere Taschen zu besitzen.
Wenn DU allerdings meinst, das geht schon so, dann mach es einfach und zeige mir bitte denjenigen, der sich daran stört.


Viele Grüße von Kai (der meint, dass man auch alles übertreiben kann ;))
 
Hi,

mir gefallen die Sachen von "The Bridge" überhaupt nicht, weil:

a.) die Verarbeitung eher grob, ungleichmäßig und unsauber ist
b.) es für diesen Preis wesentlich bessere und elegantere Lederwaren gibt
c.) sie als Image zuviel "Furchenadel", "Öko" oder "realitätsfremden Intellektuellen" transportiert.

Schau Dir mal in einen Lederfachgeschäft "The Bridge" Taschen neben anderen ähnlich teueren Taschen an. Da fragt sich der aufmerksame Betrachter, wer das "The Bridge"-Teil schon 5 Jahre getragen hat.

Zur Farbe:
Sie sollte imho damit harmonieren, was Du i.d.R. mit der Tasche trägst. Bei mir wäre Schwarz mit (matt-) silberner Schließe die Wahl, da meine Schuhe und der Gürtel zumeist schwarz sind und die Uhr aus Edelstahl.

LG
Günter
 
Hallo Günther,

was wären deiner Ansicht nach denn interessante Alternativen?
Kannst du mir einige Namen nennen?

Danke und Gruß
RanFun
 
Grundsätzlich nichts gegen einzuwenden. orientiere mich nur mangels besserem Wissen an bekannteren Marken.
Brauche nicht unbedingt ein riesen Logo auf meiner Tasche!

Nur ich habe leider null Ahnung, wo im Großraum Hannover sowas zu bekommen ist und außerdem sollten die Kosten sich irgendwo um und bei 500 Euro für eine mittelgroße Tasche s.o. einpendeln...

Ist da preislich schon was möglich?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RunFun,

Wie eigentlich immer bin ich der absolut gegenteiligen Auffassung wie Günter (sorry ist nicht persönlich gemeint aber halt eine Tatsache) und ziemlich bei Kai.

Natürlich hat Gast recht und man kann sich alles, nach langer Suche und viel Mühe (womöglich auch vielen Enttäuschungen) bespoke in einer kleinen Manufaktur anfertigen lassen. Ich für meinen Teil habe dazu leider nicht die Zeit oder sagen wir die Muße.

Ich habe seit vielen Jahren Teile von The Bridge im täglichen Einsatz und bin mehr als zufrieden. Im einzelnen: Brieftasche, Geldbörse x2 denn meine Frau hat auch eine, Aktentasche, Schlüsselanhänger. Alle Teile müssen viel mitmachen und sehen trotzdem immer noch sehr, sehr gut aus. Ausserdem sehe ich wenige Anbieter (ich sage bewusst nicht, dass es gar keine gibt!) die ein Produkt anbieten, welches derartig Grubengegerbt (13 Monate soweit ich weiss) zu diesen Preisen anbietet. Wenn man den Stil von The Bridge nicht mag ok, aber zu behaupten, die Qualität stimmt nicht ist schlichtweg falsch.

Zur Ausgangsfrage zurück lieber RunFun. Auch ich habe viel von Herrn Roetzel gelernt, aber das mit der Tasche und den Schuhen ist, denke ich, übertrieben. Eine Tasche richtet sich nach dem persönlichen Bedarf und nicht nach den Schuhen, sonst brauchst noch eine aus Gummi wenn es regnet und Du, verzeihung Sie Galoschen trägst:D

Liebe Grüsse und Viel Spass mit der schönen Tasche

Sandro
 
Muss eine Tasche zu den Schuhen passen? Nein!
Darf sie zu den Schuhen passen? Klar!
Werden schwarze Taschen mit der Zeit schöner (so wie braune)? M.M.n. genau so wenig wie schwarze Schuhe, also nein (Ansichtssache)
Mein derzeitiger Favorit (Marken hin oder her): Porsche Design!
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Hartmann aus den USA und mit den klassischen Tumi-Taschen.

Übrigens halte ich es echt für überflüssig, gar kleinkariert, die Tasche auf den Gürtel abzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben